Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 0
  Pressemitteilungen gesamt: 359.846
  Pressemitteilungen gelesen: 49.561.310x
07.01.2021 | Kunst & Kultur | geschrieben von Frau Nadine Otto-De Giovanni¹ | Pressemitteilung löschen

Bruder Brahim II - Zweiter Teil der Bruder Brahim-Reihe

Als dem Autor das Kriegstagebuch seines Opas in die Hände fiel und ihm die Wirren der letzten Kriegstage noch einmal drastisch vor Augen führte, kam ihm ein Satz seines Meisters wieder in den Kopf. Der zweite Band der Bruder Brahim-Reihe erzählt zunächst von Konflikten, die nicht nur in der äußeren Welt, sondern auch in vielen Menschen selbst wüten. Er benennt häufige Ursachen und gibt eigene Erfahrungen sowie die Lehren einiger spirituellen Meister weiter, wie man den Weg zum inneren Frieden finden kann. Als spirituell geprägter und weltoffener Muslim beleuchtet er in seinem Buch Licht und Schatten der menschlichen Wege, gibt Beispiele, wie man Wege der Erkenntnis beschreitet, und spricht über die unterschiedlichen Missstände in der westlichen Welt.



Michael Ibrahim plädiert abschließend in dem Buch "Bruder Brahim II" auch für einen universelleren und zeitgemäßeren Islam, dessen Spiritualität viel zu einem globalen Frieden beitragen könnte. Der Autor ist ein Lehrer in einer deutschen Kleinstadt, hat aber ebenfalls einige Jahre in Südamerika gelebt und ist ein Weltenbummler. Durch seine Reisen und die familiären Bande hat er sich immer wieder mit verschiedenen Kulturen und Weltsichten auseinandersetzen müssen. Er plädiert für einen multikulturellen Erfahrungsaustausch, aber nicht für eine naive Toleranz oder Gleichgültigkeit. Er ist Deutscher, mit einer Marokkanerin verheiratet, und erzieht zusammen mit seiner Frau seine beiden Kinder bikulturell.



"Bruder Brahim II" von Michael Ibrahim ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-12752-4 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Kunst & Kultur"

| © devAS.de