Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 0
  Pressemitteilungen gesamt: 360.163
  Pressemitteilungen gelesen: 49.757.913x
12.01.2021 | Kunst & Kultur | geschrieben von Frau Nadine Otto-De Giovanni¹ | Pressemitteilung löschen

Mit dem Rollstuhl durch mein Leben - Biografie eines Rollstuhlfahrers

Bereits die Geburt des Autors war nicht normal. Er kam zwölf Wochen zu früh als Winzling per Kaiserschnitt zur Welt und musste wie ein Löwe um sein Leben kämpfen. Es wurde nicht einfacher. Er hatte ein paar Wochen nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus plötzlich starke Krämpfe und die Odyssee zu vielen Ärzten begann, jeder meinte etwas anderes zum Krankheitsbild, was die Familie natürlich beunruhigte und verunsicherte. Ein Arzt schlug dann endlich eine Therapie, die funktionierte vor. Doch die Krämpfe waren nicht das Ende der Herausforderungen, die das Leben schon so früh für den Autoren bereit hielt. Neben dem Kindergarten war die Krankengymnastik und Ergotherapie ein fester Bestandteil seines Lebens. Auch der Rollstuhl war seit frühen Jahren ein Teil seines Lebens, doch er nimmt in den Erzählungen des Autors keinen so großen Teil ein, wie man erwarten würde.



Das kurze, aber interessante Buch "Mit dem Rollstuhl durch mein Leben" von Christoph Maier ist die Biografie eines Rollstuhlfahrers, der schon in sehr jungen Jahren versuchte, sein "behindertes Leben" zu meistern. Er berichten von vielen Hindernissen, aber ist stolz, in seinem Leben vieles erreicht zu haben. Seine Biografie ist kein Buch, das Mitleid erzeugen will, sondern zeigt, dass man auch im Rollstuhl das Leben genießen und dabei erfolgreich sein kann.



"Mit dem Rollstuhl durch mein Leben" von Christoph Maier ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-7297-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Kunst & Kultur"

| © devAS.de