Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 51
  Pressemitteilungen gesamt: 360.260
  Pressemitteilungen gelesen: 49.785.014x
12.01.2021 | Kunst & Kultur | geschrieben von Frau Nadine Otto-De Giovanni¹ | Pressemitteilung löschen

Maddy und der Zumpi - Eine spannende Freundschafts-Geschichte

Es ist endlich wieder Freitag. Für Maddi ist das ein toller Tag, denn es ist Badetag. Doch der Badetag sollte dieses Mal ein klein wenig anders verlaufen als sonst. Irgendetwas winzig Kleines schwamm nämlich zwischen den sich auflösenden Schaumgebilden, die Maddi so viel Spaß gemacht haben. Sie dachte, dass es bestimmt eine Spinne, die sie beißen will, ist! Sie ruft panisch ihre Mutter, doch diese erklärt ihr, dass das doch nur ein Zumpi ist. Maddi ist neugierig geworden und nimmt das nächste Mal die Lupe, die ihr Opa ihr geschenkt hat, mit ins Bad, denn sie will sich so einen Zumpi mal ganz genau ansehen. Doch dann kommt die große Überraschung: Der Zumpi, den sie sich anschaut, ist lebendig und kann sprechen! Es ist der Anfang einer etwas anderen Freundschaft, doch dann geschieht etwas Schreckliches! Wird am Ende doch alles gut ausgehen?



Das kreative Kinderbuch "Maddy und der Zumpi" von Astrid Wallraven wird Kindern viel Lesespaß schenken und ihnen den Wert von wahrer Freundschaft vermitteln. Die Autorin wurde 1967 geboren und ist die Mutter von fünf Kindern, Großmutter. Ihr Beruf ist examinierte Krankenschwester. Zurzeit arbeitet sie in einem psychiatrischen Krankenhaus, doch aus Leidenschaft ist sie auch Schriftstellerin. Geschichten, Märchen und Fabeln begleiten sie schon lange. Sie war von diesen schon immer fasziniert. Aus Spaß und durch Anregung ihrer Kinder begann sie damit, ihre eigenen ausgedachten Geschichten aufzuzeichnen. Ein Ergebnis davon ist diese Geschichte. Die Illustrationen in dem Buch stammen von Cecile Bur, der Schwester der Autorin.



"Maddy und der Zumpi" von Astrid Wallraven ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-16017-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Kunst & Kultur"

| © devAS.de