Pressemitteilung von Herr Hanno Maack

25 YEARS DEAD ROCK HEADS - Estd.1996 by Ole Ohlendorff


Kunst & Kultur

Alles begann mit John Lennon. 1996, als der norddeutsche Künstler Ole Ohlendorff von einer Reise aus London zurückkehrte, folgte er seiner inneren Stimme und verewigte den berühmten Beatle auf Leinwand. Der erste "Dead Rock Head" war geboren, das erste Porträt fertiggestellt, welches die Magie, das Leben, die Ambivalenz, die Emotionen einer Musiklegende in Pinselstriche, Farben und Formen übersetzte. Es sollte der Anfang einer Serie sein, die seitdem stetig gewachsen ist. Zum Jubiläumsjahr 2021 sind mehr als 150 Porträts fertiggestellt, weitere folgen. Erfolg und Nachfrage sind derweil ebenfalls stetig gewachsen: Ohlendorffs Bilder befinden sich in privaten wie öffentlichen Sammlungen, unter anderem im Rolling Stones Museum in Lüchow (Wendland), im Hotel Residenz Hafen Hamburg (St. Pauli) und dem Kunstarchiv Lüneburg. Auch auf dem Reeperbahn Festival 2020 waren die "Dead Rock Heads" zu Gast und wurden begeistert vom Publikum aufgenommen.


Im Jubiläumsjahr nun werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus: So werden die "Dead Rock Heads" berühmte Paten an die Seite gestellt bekommen. Sogenannte Stimmpaten, welche zu den Legenden - im doppelten Sinne - aufschauen und ihre eigene, ganz persönliche Geschichte zu erzählen wissen. Denn ebenso wie jeder einzelne Musiker, von Amy Winehouse bis Leonard Cohen, von David Bowie bis Kurt Cobain, eine spezielle "Herzensverbindung" zu dem Künstler Ole Ohlendorff hat, hat auch jedes Kunstwerk seinen speziellen Charme, der Fans und Weggefährten der porträtierten Koryphäen unmittelbar anspricht. Die Handschrift Ohlendorffs nimmt dabei surrealistische und symbolische Traditionen ebenso auf wie die Formensprache der Pop-Art. Die Gemälde sind so vielschichtig wie der Künstler, und ja, vielleicht auch wie der Betrachter selbst. In den Bildwelten spiegeln sich Träume und Erfahrungen wider, teils düster und apokalyptisch, dann aber auch wieder enthusiastisch und voller Lebensfreude. Eine knisternde Verbindung von Kunst und Seelenleben, von Musik und Mensch, berührender Offenheit und ästhetischem Anspruch.


2021 ist das Jahr der "Dead Rock Heads". Ausstellungen, eine Kooperation mit dem Format "Beat-Club - The Story" und weitere Überraschungsaktionen sorgen dafür, dass diese einzigartige Serie ein ebenso spektakuläres wie würdiges Jubiläum erfährt. Denn sie ist zweifelsohne eine der aufregendsten Verbindungen, die Musik und Malerei im letzten Vierteljahrhundert miteinander eingegangen sind.


Landing page:

https://combiful.com/25-years-dead-rock-heads-estd-1996-by-ole-ohlendorff


Ole Ohlendorff online:


Website:

https://www.ohlendorff-art.de


Wir nutzen folgende Hashtags:

#DRH25 #oleohlendorff #ohlendorffart #deadrockheads #rocklegendsalive

#BeatClub #BeatClubTheStory #JoergSonntag #Rockliner

#combiful


Press Contact / Artist Agent:

combiful GmbH

Mr Hanno Maack

phone: +49 40 39806366

mobile: +49 171 4105603

eMail: press@combiful.com
DRH25 ole ohlendorff art dead rock heads legends alive Beat Club The Story Jörg Sonntag Rockliner combiful Hanno Maack

combiful GmbH
Herr Hanno Maack
Salomon-Petri-Ring 79
22117 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 40 39806366
web ..: https://www.combiful.com
email : press@combiful.com

Pressekontakt
combiful GmbH
Herr Hanno Maack
Salomon-Petri-Ring 79
22117 Hamburg

fon ..: +49 40 39806366
web ..: http://www.combiful.com
email : press@combiful.com

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Hanno Maack
08.02.2021 | Herr Hanno Maack
Valentinstag Glücksmomente für Verliebte
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.03.2024 | Rommers Consult - Brigitte Brünjes
Thorsten Poersch präsentiert auf Mallorca seine Kunstobjekte
25.03.2024 | Sperbys Musikplantage
dee jay RUFUS feat. Ralph Bogard - Schau mal herein
25.03.2024 | Sperbys Musikplantage
Toni Hertz feat. John Davis - Happy birthday
25.03.2024 | Sperbys Musikplantage
Matt König - Ich habe keine Tränen mehr
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 63
PM gesamt: 407.836
PM aufgerufen: 69.306.493