Pressemitteilung von Frau Jacqueline Stumpf

Otto Murr auf Kreta - Ein brandaktueller politischer Kriminalroman


Kunst & Kultur

Otto Murr auf Kreta - Ein brandaktueller politischer KriminalromanDer Schauplatz des Romans befindet sich auf Kreta in den Jahren 1944 und 2013. Der Münchner Journalist Otto Murr ist auf die griechische Insel gekommen, um dort seinen Sommerurlaub zu verbringen. Mit dabei ist seine Partnerin Maria Blumendanck, eine Geschäftsfrau aus Hamburg. Als ein Toter in einer antiken Kaverne gefunden wird und es zu diversen Entführungen kommt, werden die beiden Urlauber in ein Verbrechen verwickelt, das seinen Ursprung bereits im Jahr 1944 hat. Im Hintergrund agieren sowohl der britische als auch der deutsche Geheimdienst und bevormunden die kretische Polizei. Als Murr seine Recherchen aufnimmt, ahnt er nicht, dass er gemeinsam mit seiner Partnerin in große Gefahr gerät. Dann überschlagen sich die Ereignisse, so dass der Journalist die Ergebnisse seiner Recherchen niemals veröffentlichen darf.


Der Autor Bernhard Nette, Jahrgang 1946, wohnt noch immer in seiner Heimatstadt Hamburg, wo er viele Jahre lang als Lehrer tätig war. Zudem war er Mitglied des Landesvorstands der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Hamburg, Vorsitzender des Personalrats für die Gesamtschulen sowie Chefredakteur der Zeitschrift der GEW Hamburg. Zudem hat er bereits zahlreiche Texte und Bücher zur Verfolgung der Juden durch die Nationalsozialisten und der Rolle der Lehrer im Dritten Reich veröffentlicht.


"Otto Murr auf Kreta" von Bernhard Nette ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-19142-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Politischer Kriminalroman. Kreta. Islamisten. Liebe und Tod. Deutsche Wehrmacht auf Kreta. Shoah auf Kreta. Deutscher Geheimdienst. Britischer Geheimdienst. Schatz der Zaren auf Kreta. Bürgerkrieg auf

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Jacqueline Stumpf
17.01.2022 | Frau Jacqueline Stumpf
Kind - auf Deine Kosten - Ein aufrüttelnder Wegweiser
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Sperbys Musikplantage
MrGeorge - Find My Way
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 8
PM gesamt: 409.014
PM aufgerufen: 69.379.037