Pressemitteilung von Frau Nadine Otto-De Giovanni

Klassikerkompendium - Inhalte der beliebtesten Klassiker aus Musik, Theater und Literatur


Kunst & Kultur

Klassikerkompendium - Inhalte der beliebtesten Klassiker aus  Musik, Theater und LiteraturDas Buch beinhaltet dreihundert Zusammenfassungen von Klassikern aus Musik50, Schauspiel100 und Literatur150. Es enthält keine Interpretationen oder weiterführende Hinweise der Werke. Die einzelnen Texte geben lediglich den Inhalt der ursprünglichen Fassung wieder. Der Klassikerkompendium soll kein Nachschlagewerk im klassischen Sinne sein, sondern vielmehr zum Lesen anregen. Doch Vorsicht "Spoiler-Alarm": Das Ende eines jeden Werkes ist natürlich Bestandteil jeder Zusammenfassung. Der Autor schlägt den Lesern deswegen vor, nur etwas zwei Drittel des Textes zu lesen, wenn sie sich die Spannung erhalten möchten.


Das Buch "Klassikerkompendium" von Dirk Schübbe beinhaltet u.a. Inhaltsangaben zu Titeln wie "Der alte Mann und das Meer", "Ansichten eines Clowns", "Götz von Berlichingen", "Onkel Toms Hütte" und "Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer". Das alphabetisch angeordnete Inhaltsverzeichnis macht es einfach, die Titel schnell im Buch zu finden. Jeder Titel wird mit einer kurzen Einleitung vorgestellt (u.a. Erscheinungsjahr). Daraufhin folgen die beteiligten Personen und eine kompakte Zusammenfassung des Inhalts. Wer den Titel von verschiedenen Klassikern schon mal gehört hat, aber nicht weiß, um was es eigentlich geht, für den ist dieses Buch ideal, um zu erfahren, ob sich das Lesen des Klassikers eigentlich lohnt.


"Klassikerkompendium" von Dirk Schübbe ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-28482-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Theater Musik Literatur Klassiker

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Nadine Otto-De Giovanni
24.02.2022 | Frau Nadine Otto-De Giovanni
Neptun - Das verbotene Epos der Sumerer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.03.2024 | Rommers Consult - Brigitte Brünjes
Thorsten Poersch präsentiert auf Mallorca seine Kunstobjekte
25.03.2024 | Sperbys Musikplantage
dee jay RUFUS feat. Ralph Bogard - Schau mal herein
25.03.2024 | Sperbys Musikplantage
Toni Hertz feat. John Davis - Happy birthday
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 12
PM gesamt: 407.856
PM aufgerufen: 69.311.256