Pressemitteilung von Frau Nadine Otto-De Giovanni

Dorothea im Wandel - Nationalsozialismus, schwarze Pädagogik, Aufarbeitung


Kunst & Kultur

Dorothea im Wandel - Nationalsozialismus, schwarze Pädagogik, AufarbeitungDiese Familiensaga ist eine Zeitreise durch die Jahre 1948 bis 1976. Sie beginnt im Jahr 1948 in Neubeckum/Münster mit der Rückkehr des Vaters aus der russischen Kriegsgefangenschaft zu seiner geliebten auf dem Gutshof im Münsterland lebenden Frau. Es folgen viele Anekdoten mit ihren drei Kindern, die sie manchmal in die Verzweiflung treiben, aber den Lesern oft ein Schmunzeln auf das Gesicht zaubern. Schließlich beschäftigt sich die Tochter in einer Innenschau mit der Frage, wer hat wem etwas zu vergeben, und was hat das "Dritte Reich" noch dreißig Jahre später für eine Bedeutung.


Der Roman "Dorothea im Wandel" von Dörte Stähler nimmt Sie nicht nur auf eine inspirierende Zeitreise voller Erkenntnisgewinn mit, sondern beschäftigt sich mit einer Vielfalt an Themen, wie Selbstfindung und Pädagogik, aber auch Diktatur, Abtreibung und die Erfahrungen von Kriegsgefangenen.


Die im Jahr 1954 geborene Autorin verbrachte nach einem Studium der Rechtswissenschaften ihr Berufsleben als Bankkauffrau in diversen Konzernen. Ihre Freizeit füllt sie mit Projektarbeiten in Westafrika aus und setzt sich für eine verbreitete Bildung dort ein. Sie engagiert sich zudem zum Schutz des Meeres. Im Jahr 2015 organisierte sie mit Freunden das afrikanische Filmfestival AugenBlicke in Hamburg. Im Dezember 2017 erschien ihr erstes Buch "Der Schwindel".


"Dorothea im Wandel" von Dörte Stähler ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-26668-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Selbstfindung Pädagogik Spiekeroog Demokratie Diktatur Abtreibung Wirtschaftswunder Kriegsgefangene Rebellion Aufarbeitung Internat Elternliebe Schoa Schülerstreiche Erinnerungsverleugnung

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Nadine Otto-De Giovanni
24.02.2022 | Frau Nadine Otto-De Giovanni
Neptun - Das verbotene Epos der Sumerer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Jeannette Gräfin Beissel von Gymnich
Weibliche Karrieren im Fokus: Die Essenz des Erfolgs
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.113
PM aufgerufen: 69.393.226