Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 61
  Pressemitteilungen gesamt: 366.227
  Pressemitteilungen gelesen: 53.882.651x
14.05.2021 | Kunst & Kultur | geschrieben von Frau Jacqueline Stumpf¹ | Pressemitteilung löschen

Herausgehen am Tage - Umformungen - Lyrik über Leben und Tod

"Herausgehen am Tage" war ursprünglich im alten Ägypten eine Sammlung von Texten, die zu einem Totenbuch zusammengefasst wurden. In Erwin Fahrnis 165 Poemen, die im Jahr 2021 erstmals veröffentlicht wurden, wird nicht nach dem Leben nach dem Tod gestrebt. Durch die Umformung der ursprünglichen Sprüche ist ein Buch des Lebens entstanden - ein Leben ohne Götter und endgültige Gewissheit. Was jedoch bleibt ist die Waage der Gerechtigkeit. Die Gedanken, die Absichten und die Taten sind auch nach Jahrtausenden entscheidend, vielleicht heute mehr denn je, und müssen sich der Waage stellen. Jahrtausende alte Sprüche werden in diesem Buch neu geformt - aber sind auch heute immer noch rätselhaft, verschlüsselt und nicht fassbar, doch gegenwärtiger denn je.



Es geht in "Herausgehen am Tage - Umformungen" von Erwin Fahrni über den Leben und das Tod, basierend auf Texten aus einem ägyptischen Totenbuch. Das Buch ist für alle, die sich für Ägypten und dessen Kultur interessieren, eine interessante Lektüre, aber eignet sich auch für Menschen, die tiefer in das Thema Leben und Tod eintauchen möchten. Der Autor wurde in der Schweiz geboren, studierte Geschichte und Germanistik. Er ist oft unterwegs und immer auf der Suche nach Spuren des alten Ägypten im Heute.



"Herausgehen am Tage - Umformungen" von Erwin Fahrni ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-28271-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Kunst & Kultur"

| © devAS.de