Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 17
  Pressemitteilungen gesamt: 366.556
  Pressemitteilungen gelesen: 54.042.770x
04.06.2021 | Kunst & Kultur | geschrieben von Frau Jacqueline Stumpf¹ | Pressemitteilung löschen

Karl Oswald Rostosky - Der Nachlass eines Tier- und Landschaftsmalers

Der Nachlass des Tier- und Landschaftsmalers - Karl Oswald Rostosky (1839 - 1868) hat sich über vier Generationen in der Familie erhalten, ohne dass er in den letzten 150 Jahren gesichtet wurde. Gibt man den Namen dieses Malers bei "Google" ein, erscheinen zahlreiche Seiten mit Ölbildern, die sich bis heute erhalten haben und in den letzten 20 Jahren auf Auktionen in Europa und den USA angeboten wurden und den Besitzer gewechselt haben. Der Maler dürfte laut dem Autor zu seinen Lebzeiten in Künstlerkreisen der Stadt München eine gewisse Bedeutung erlangt haben. Davon zeugt, dass sein Grab noch heute auf dem "Alten Südlichen Friedhof" der Stadt München erhalten ist.



Dr. med. Christoph Buschnakowski hat mit seinem Buch "Karl Oswald Rostosky" den Versuch unternommen das Leben und Werk des Malers nach dem vorhandenen Nachlass aufzuzeichnen.

Dieses Buch wurde jedoch zu einem Bildband mit vielen Ölbildern. Aus 24 Skizzenbüchern und 220 Zeichnungen und Aquarellen wurden die schönsten Bilder ausgewählt. Das Buch ist ein tolles Geschenk für Kunstliebhaber, aber auch für sich selbst und verdient einen prominenten Platz in einem Bücherregal.



"Karl Oswald Rostosky" von Dr. med. Christoph Buschnakowski ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-28973-4 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Kunst & Kultur"

| © devAS.de