Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 10
  Pressemitteilungen gesamt: 370.387
  Pressemitteilungen gelesen: 56.162.845x
15.06.2021 | Kunst & Kultur | geschrieben von Frau Jacqueline Stumpf¹ | Pressemitteilung löschen

Was Kinder brauchen - Kreative Erziehungshilfe

Dieses Buch soll Eltern helfen sich in die Lage ihres Kindes zu versetzen, denn obwohl jeder Mensch logischerweise selbst einmal ein Kind war, vergessen viele Menschen im Erwachsenenalter, was im Kopf und Herz eines Kinds vor sich geht. Das neuste Buch von Roland Greis widmet sich deswegen auf kreative Weise Fragen wie: Was bedeutet es ein Kind zu sein? Was braucht mein Kind? Wann entstehen Nähe und Verständnis zwischen Eltern und Kindern? Unter welchen Bedingungen wird gemeinsames Wachstum möglich? Wie kann ich mein Kind in seinem Forscherdrang und seiner Lernmotivation fördern? Das Besondere an dem Buch ist, dass es sich hierbei nicht um ein trockenes Sachbuch, sondern um einen Ratgeber in Gedichte-Form handelt.



Im Anhang des Bands "Was Kinder brauchen" von Roland Greis wird den Lesern ein ganz besonderer Kindergarten vorgestellt, der 1994 auf Initiative von Eltern und Erziehern gegründet wurde und sich an den Entwicklungsbedürfnissen von Kindern orientiert: Das Projekt "Wilde 9" in Guest bei Greifswald. Die meisten Texte in diesem Buch sind aus der Sichtweise von Kindern verfasst, um deren Bedürfnisse authentisch zu beschreiben. Der Autor hat die Form von Gedichten gewählt, weil sie eine besonders knappe und einprägsame Form der Darstellung ermöglichen.



"Was Kinder brauchen" von Roland Greis ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-24128-2 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Kunst & Kultur"

| © devAS.de