Pressemitteilung von Frau Jacqueline Stumpf

Amir und die Säbelzahnwurstkönigin - Eine tolle Erzählung über Nacktmulle


Kunst & Kultur

Amir und die Säbelzahnwurstkönigin - Eine tolle Erzählung über NacktmulleWer in Somaliland lebt, der trifft hin und wieder auf eher seltsame Tiere. Aber als Amir auf dem Schulweg der sprechenden Säbelzahnwurstkönigin Mufti begegnet, kommt er aus dem Staunen nicht mehr heraus. Mufti ist nicht nur ungewöhnlich und selten hässlich, sie benimmt sich überhaupt nicht königlich. Kein Wunder, dass sie sich mit ihren Untertanen zerstritten hat und nun Amir begleiten will. Selbstverliebt, streitsüchtig und hochnäsig stellt sie kurzerhand Amirs Leben auf den Kopf. Dann kündigt auch noch sein bester Freund Sadiq an, das Dorf zu verlassen, seine freche Schwester Laila wirft mit Skorpionen und die Erwachsenen sollen von alldem nichts erfahren. Schon bald hat Amir genug und bringt die kleine Königin in ihr unterirdisches Reich Mulland zurück. Doch dann wird Mulland von seinen gefährlichsten Feinden bedroht und Amir muss mit seinen Freunden einschreiten.


Das farbenfrohe Buch "Amir und die Säbelzahnwurstkönigin" von Dorothee Bernhardt ist die erste deutschsprachige Erzählung über Nacktmulle und wird bei neugierigen Lesern ab acht Jahren viel Gefallen finden. Das Buch ist auch eines der wenigen Bücher, dessen Handlung in der seit 30 Jahren unabhängigen und doch weitgehend unbekannten Republik Somaliland spielt. Die Leser finden in dem Buch auch eine hilfreiche Landkarte und verständliche Begriffserklärungen. Kinder, die noch mehr über die faszinierenden Tiere und Somaliland lernen möchten, können auch die Webseite http://www.dorotheebernhardt.de besuchen.


"Amir und die Säbelzahnwurstkönigin" von ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-16754-4 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Tiere Afika Somalia Farbbilder Nacktmull Somaliland

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Jacqueline Stumpf
17.01.2022 | Frau Jacqueline Stumpf
Kind - auf Deine Kosten - Ein aufrüttelnder Wegweiser
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Jeannette Gräfin Beissel von Gymnich
Weibliche Karrieren im Fokus: Die Essenz des Erfolgs
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.116
PM aufgerufen: 69.392.839