Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 9
  Pressemitteilungen gesamt: 370.386
  Pressemitteilungen gelesen: 56.162.616x
25.06.2021 | Kunst & Kultur | geschrieben von Frau Jacqueline Stumpf¹ | Pressemitteilung löschen

Ich bin Luis! - Ein Abenteuer-Roman, nicht nur für Kinder

Die Leser erfahren in diesem neuen Roman, der nicht nur Kindern viel Lesepaß bereiten wird, was passiert, wenn eine elfjährige Ausreißerin auf zwei unfreiwillige Gauner stößt und wenn man sich irrt. Eigentlich will Mila nur mal kurz in den Lieferwagen von Nick und Lukas, weil ein verdächtiger Mann mit einer Sonnenbrille sie verfolgt. Doch plötzlich sind die drei auf der Flucht vor der Polizei und verstecken sich im Zirkus Paradiso. Um nicht erkannt zu werden, verwandelt sich Mila in Luis. Und sie entdeckt dabei, dass man als Junge viel mutiger ist. Damit beginnt für Mila das aufregendste Abenteuer ihres Lebens.



Der Roman "Ich bin Luis!" von Karin Dörnhofer-Neumann richtet sich in erster Linie an jugendliche Leser, doch wird auch so manchem Erwachsenen gefallen. Die Handlung verbindet Spannung mit einigen Themen, die heutzutage sehr aktuell sind, wie z.B. Homosexualität. Die Autorin ist 1960 in München geboren und in einer hessischen Kleinstadt aufgewachsen. Schon während ihrer Schulzeit war sie berüchtigt für ihre fantasievollen Aufsätze, hat aber später zunächst ein Sachbuch mit dem Titel "Sekretariat" veröffentlicht. Ihre wahre Liebe gehört jedoch dem Abenteuerroman. Ihre Lieblingsautoren waren Erich Kästner und Enid Blyton.



"Ich bin Luis!" von Karin Dörnhofer-Neumann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-29249-9 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Kunst & Kultur"

| © devAS.de