Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 48
  Pressemitteilungen gesamt: 368.425
  Pressemitteilungen gelesen: 54.939.410x
02.07.2021 | Kunst & Kultur | geschrieben von Herr Alexander Roth¹ | Pressemitteilung löschen

"Süße 17 und ein rotes Sommerkleid": Teddy Herz singt Sommerlied mit SambaBeat

Mit jugendlichem Charm und dufter Musik für Gute Laune sorgen - damit überrascht und begeistert der Deutsche Schlager-Sänger und Entertainer Teddy Herz immer wieder aufs Neue sein generationsübergreifendes Publikum.



Sommer, Sonne, Sommerlied



Rechtzeitig zum Sommer 2021 erscheint denn auch "Süße 17 und ein rotes Sommerkleid", die neue, nunmehr 10. Single von Teddy Herz. Ein lässig leichter SambaBeat, ein freches Saxophon und die sympatische Stimme des Sängers sorgen zuverlässig für Sommerfeeling.



Die Komposition stammt von Christian Bruhn



Komponiert wurde "Süße 17 und ein rotes Sommerkleid" von Christian Bruhn, der in den 60er Jahren viele Hits für Drafi Deutscher schrieb u. a. den Kult-Schlager "Marmor, Stein und Eisen bricht".



"Weil ihm meine Neuaufnahmen von "Der Hauptmann von Köpenick" und dem Kult-Schlager "Marmor, Stein und Eisen bricht" so gut gefielen, fragte ich Christian Bruhn ob er vielleicht noch ein unveröffentlichtes Lied in der Schublade hat, das seinerzeit für Drafi Deutscher bestimmt war", so Teddy Herz. "Nein, aber ich schreibe gerne ein neues Lied für Dich" war Christian Bruhn's spontane Antwort. Und so entstand "Süße 17 und ein rotes Sommerkleid", "ein Lied, das mir auf den Leib geschrieben ist", freut sich Teddy Herz.



Der Text, der von einer Jugendliebe handelt, stammt übrigens von den "Wörle Brothers", Georg und Walter Wörle, in deren Musicland Tonstudio auch die Produktion stattfand.



"Süße 17 und ein rotes Sommerkleid" erscheint wie alle bisherigen Veröffentlichungen von Teddy Herz auf dem Musiklabel Reuthers Records, das sich auf Deutschen Schlager spezialisiert hat. Die Single ist ab heute, 2. Juli 2021, bei allen Download Stores und Streamingdiensten erhältlich - das aktuelle Album "Welche Farbe hat die Welt" und das Familienalbum "Weihnachten mit Teddy Herz" natürlich auch als CD im Fachhandel und bei Online Shops.

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
REUTHER-ENTERTAINMENTS GmbH + Co. KG
Herr Hermann Reuther
Buchenweg 13
96450 Coburg
Deutschland

fon ..: +49 9561 7059370
fax ..: +49 9561 97626109
web ..: https://reuthers.com
email : info@reuthers.com

Pressekontakt
REUTHER-ENTERTAINMENTS GmbH + Co. KG
Herr Alexander Roth
Buchenweg 13
96450 Coburg

fon ..: +49 9561 7059370
web ..: https://reuthers.com
email : press@reuthers.com

Weitere Meldungen in der Kategorie "Kunst & Kultur"

| © devAS.de