Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 0
  Pressemitteilungen gesamt: 368.428
  Pressemitteilungen gelesen: 54.944.805x
02.07.2021 | Kunst & Kultur | geschrieben von Frau Jacqueline Stumpf¹ | Pressemitteilung löschen

Der Alpenwaran - Ein fantastisches Märchen für Groß und Klein

Das Leben am Fuss der Alpen ist voller Entbehrungen. Im Winter liegen die Schatten der gewaltigen Ammertaler Berge über dem Haus, und der Lauf eines Jahres war für die Familie Bartsinger vom Wetter und den Jahreszeiten vorgegeben. Die ganze Familie arbeitet zusammen, damit Mittags und Abends genug Essen auf

dem Tisch steht. Auch der Sohn Jakob hilft fleißig mit. Er bringt jeden Tag die vier Schafe und die beiden Kühe auf die Weide und kehrt abends müde mit ihnen zurück. Doch dann ändert sich etwas, denn plötzlich ist der Bach vor dem Haus der Bartsingers ausgetrocknet. Jakob macht sich auf den Weg die Ursache zu finden und damit beginnt ein spannendes Abenteuer, denn nicht nur der Weg ist steil und lang, sondern es wartet auch noch der Alpenwaran.



Das farbenfroh illustrierte Märchenbuch "Der Alpenwaran" von Wolfgang Stangl berichtet über außergewöhnliche Freundschaften und bereitet Lesern aus allen Altersgruppen viel Lesespaß. Wolfgang Stangl hat schon mit sechs Jahren zu schreiben begonnen. Er hat seinen Stil beibehalten, aber die Satzfolge und natürlich auch seinen Wortschatz stetig verbessert. Sein erstes Buch "Maddi unchained" war ein großer Erfolg und ist auch via tredition bestellbar (ISBN 978-3-7439-8756-2).



"Der Alpenwaran" von Wolfgang Stangl ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-27650-5 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Kunst & Kultur"

| © devAS.de