Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 37
  Pressemitteilungen gesamt: 368.309
  Pressemitteilungen gelesen: 54.903.367x
14.07.2021 | Kunst & Kultur | geschrieben von Frau Nadine Otto-De Giovanni¹ | Pressemitteilung löschen

Geschichten, Geschichtchen (crtice) .... und das Kochen - Kleine Erzählungen und Rezepte zum Nachkochen

Die Leser finden in "Geschichten, Geschichtchen (crtice) .... und das Kochen" Geschichten und Rezepte aus dem Leben von Toni Bürger. Diese nehmen einen starken Bezug auf die Erfahrungen aus seiner frühesten Jugend. Die Leser reisen mit ihm zurück in das Jugoslawien der Fünfziger des letzten Jahrhunderts und lernen dadurch das Land und die damalige Gesellschaft besser kennen. Zwischen den Geschichten finden die Leser auch einige kroatische Rezepte, die gerne auch nachgekocht werden können.



Toni Bürger, der Autor dieses kleinen Büchleins, wurde 1943 in der kroatischen Stadt Vukovar (an der Donau gelegen) noch zu Zeiten des Unabhängigen Staates Kroatien (NDH) geboren. Bis zu seinem 17. Lebensjahr lebt er im ehemaligen Jugoslawien und siedelt dann nach Deutschland über. Er besucht die Förderschule und die Handelsschule. Es folgt die Ausbildung zum Chemielaboranten und das Berufsleben. Er gründet seine eigene Familie und kauft sein eigenes Haus in Ober-Ingelheim. Die alte Heimat verliert er nur zeitweise aus dem Blickfeld. Die Liebe zu diesem Fleckchen Erde, zu der Donau und seiner Küche begleitet den Autor bis in das Alter. Das Schreiben kleinerer Geschichtchen und das Übersetzen aus dem Kroatischen ins Deutsche beschäftigt ihn seit Jahren. Er erfüllt sich nun im Alter von 78 Jahren seinen Traum und schreibt sein eigenes Buch.



"Geschichten, Geschichtchen (crtice) .... und das Kochen" von Toni Bürger ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-30812-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Kunst & Kultur"

| © devAS.de