Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 48
  Pressemitteilungen gesamt: 368.425
  Pressemitteilungen gelesen: 54.939.237x
19.07.2021 | Kunst & Kultur | geschrieben von Frau Jacqueline Stumpf¹ | Pressemitteilung löschen

Die Winzlings aus dem Vogelhaus - Illustriertes Kinderbuch

Lilli liebt die Natur und alles, was wächst. Sie schaut immer gerne aus ihrem Fenster, um die Welt dort draußen zu beobachten. In jedem Jahr beobachtet das Mädchen die Meisen, die in einem Vogelhaus in der Eiche vor Lillis Kinderzimmerfenster ihre Jungen aufziehen. Das macht ihr immer besonders viel Freude, doch dieses Jahr sollte alles ein wenig anders sein, denn die Meisen tauchen dieses Mal nicht auf: Eines Tages aber winkt ihr aus dem Nistkasten eine kleine Person zu. Eine Familie vom Volk der Winzlings ist ins Vogelhaus eingezogen. Als der Welt des kleinen Volkes Gefahr droht, sind Lilli und ihre Familie gefragt. Können sie die Heimat der Winzlings retten?



Die Geschichte "Die Winzlings aus dem Vogelhaus" von Sabine Erichsen ist vom November 2020 bis März 2021 während der Coronazeit entstanden. Jedes in Osnabrück von der Autorin verfasste Kapitel wurde nach Reinbek gesandt, wo Barbara Meyner dazu eine Illustration anfertigte. So nahm die Erzählung nach und nach ihren Fortgang und ist nun bereit für seine junge Leserschaft. Das Buch ist ideal für Kinder, die bereits gut lesen können, aber eignet sich auch gut zum Vorlesen bzw. gemeinsamen Lesen.



"Die Winzlings aus dem Vogelhaus" von Sabine Erichsen ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-33069-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Kunst & Kultur"

| © devAS.de