40 Waves of Art - Werkschau der Berliner Künstlerin Simono
05.09.2022 / ID: 379977
Kunst & Kultur

Als Gast spielt am Samstag Abend die Gruppe iki-iki-TAIKO japanische Rhythmen.
Im Fluss der Linien und der Zeiten
In den unterirdischen, an Katakomben erinnernden Räumlichkeiten der Schau zeigt Simono eine Reise durch ihre Kunst, durch Stimmungen und Szene-Welten seit Beginn der 80er. In Lounge-Atmosphäre präsentiert sie eine Komposition aus Skizzen, Fragmenten, Licht und Klängen, assoziativ und ohne Anspruch auf chronologische Reihenfolge.
Simono zeigte und performte ihre Arbeiten in vielfältigen Berliner Szene-Locations, im SO36, im Tacheles, in der Kulturbrauerei, im Pelze Multimedia und an vielen weiteren Orten, solo oder in Gruppen und temporären Konstellationen.
Zwischen Expression und Konstruktion
Simonos Arbeit ist figürlich und expressiv, abstrakt und geometrisch, konzeptionell und im Flow. Sie untersucht und spielt mit Anatomie und Körperformen, Landschaften und Elementen sowie Zeichen und Codes. Sie ist inspiriert von Unica Zürn, Meret Oppenheim, Louise Bourgeois, den Klassikern der Moderne, den Bewegungen des japanischen Butoh Tanzes sowie der Fluxus Bewegung.
Ihre handwerkliche Basis reicht vom Studium der Werke der alten Meister - und den meist unbekannten Meisterinnen - bis zum kontinuierlichen Experimentieren mit digitalen Medien.
Weitere Informationen zur audiovisuellen Werkschau und zur Arbeit von Simono finden Sie online unter https://40waves.de und https://simono.de.
Kunst Art Berlin Künstlerin Simono Simone Schmidt Werkschau Ausstellung 40 Waves Basement Gewerbehofs Königsstadt Prenzlauer Berg Art Performance abstrakte Kunst konzeptionelle Kunst
Simono
Frau Simone Schmidt
Lahnstraße 75
12055 Berlin
Deutschland
fon ..: -
web ..: https://simono.de
email : signal@simono.de
Pressekontakt
Simono
Frau Simone Schmidt
Lahnstraße 75
12055 Berlin
fon ..: -
web ..: https://simono.de
email : signal@simono.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.07.2025 | Klarant Verlag
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Borkumer Schatzsuche" von Dörte Jensen im Klarant Verlag
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Borkumer Schatzsuche" von Dörte Jensen im Klarant Verlag
03.07.2025 | Art Replik
Durch Zerstörung gerettet
Durch Zerstörung gerettet
02.07.2025 | Starling PR
'Wild Eye: A Life in Photographs'
'Wild Eye: A Life in Photographs'
02.07.2025 | B. C Neumann PR
Das ALEXA lädt beim ersten Street Art Festival zu Live-Performances ein
Das ALEXA lädt beim ersten Street Art Festival zu Live-Performances ein
01.07.2025 | Sperbys Musikplantage
Zum 100. Geburtstag von Bill Haley - Wie der Rock & Roll nach Europa kam
Zum 100. Geburtstag von Bill Haley - Wie der Rock & Roll nach Europa kam
