Pressemitteilung von Marc-Philipp Knorr

Natur Percussion im Naturtheater Hayingen


Kunst & Kultur

Hayingen | Gleich 30 Schlagzeuger unter freien Himmel in einem Naturtheater, in dem sonst Stücke in schwäbischer Mundart aufgeführt werden, das klingt auf den ersten Blick recht ungewöhnlich. Und die jährlichen Gastspiele des Modern Percussion Ensemble in Hayingen sprechen für kreatives und weltoffenes Kulturkonzept.

Huber Müllerschön aus Biberach ist der Leiter des Ensembles . Er erhielt mehrere Preise bei Bundeswettbewerben für zeitgenössische Musik und arbeitet als Komponist und Arrangeur für zeitgenössische Musik.

Der Musiker weiß mit seinen Musikschülern der Musikschule Biberach die Zuhörer zu begeistern! Wer ihn und seine Musikschüler schon einmal live erlebt hat, freut sich schon auf den kommenden Freitag, wenn das Tiefental wieder von virtuosen Klängen erfüllt wird und ist neugierig, welche Überraschungen das Modern Symphonic Percussion Ensemble in diesem Jahr zu bieten hat. Es ist der achte Auftritt der jungen Musiker in Hayingen, die im Alter zwischen acht bis einundzwanzig Jahren begeistert ihre Schlaginstrumente darbieten. Und sie spielen Ihre Instrumente mit Leidenschaft - allen virtuellen Zeiten zu Trotz ganz live und lebendig.

Instrumente wie Glockenspiel, Xylophon und Vibraphonen - das Modern Symphonic Percussion Ensemble weiß mit allen Instrumenten umzugehen und nutzt alles, was Töne erzeugt und wenn es sich um ein altes Auto handelt, das als Schlagzeug dient.

Rock, Pop und Schlager stehen auf dem Programm des innovativen Ensembles, virtuos, feinfühlig und temperamentvoll. Die Akustik im Tiefental führ zu einem völlig neuen und eindrucksvollen Klangerlebnis. Auf so viel Virtuosität und Einfallsreichtum muss man einfach gespannt sein !

Eintritt: 4 Euro, für Kinder bis 12 Jahre ist der Eintritt frei.

weitere Information erhalten Sie unter http://www.Naturtheater-hayingen.de
hayingen naturtheater theater schwäbische alb schwäbisch

http://www.Naturtheater-Hayingen.de
Naturtheater Hayingen
Naturtheaterweg 1 72534 Hayingen

Pressekontakt
http://www.Naturtheater-Hayingen.de
Naturtheater Hayingen
Naturtheaterweg 1 72534 Hayingen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marc-Philipp Knorr
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Jeannette Gräfin Beissel von Gymnich
Weibliche Karrieren im Fokus: Die Essenz des Erfolgs
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 25
PM gesamt: 409.088
PM aufgerufen: 69.390.090