Pressemitteilung von Eugen Hofert

Pakete versenden und bis zu 60 % an Versandkosten sparen.


Logistik & Transport

Pakete versenden und dabei bis zu 60 % an Versandkosten sparen.
Die Firma Paket.ag macht es möglich.

Im Jahr 2012 haben schon 50 Millionen Bundesbürger etwas per Mausklick im Internet gekauft. Viele von ihnen werden das nicht nur einmal gemacht haben. Daraus resultiert eine unglaublich Anzahl von Bestellungen, die alle zum Kunden gebracht sein wollen. Pakete versenden ist besonders auf Weihnachten zu einer der wichtigsten Faktoren geworden, mit der moderne Firmen sich Kunden sichern.

Unterschiede im B2B- und B2C-Handel

Natürlich wurden auch in früheren Zeiten Produkte hier produziert und dort verkauft. Sie mussten vom Produzenten zum Großhändler, vom Großhändler zum Zwischenhändler und von dort zum Einzelhändler und müssen das auch heute noch. Auch dies eine logistische Leistung, die erhebliche Herausforderungen bei Lagerhaltung und Transportplanung beinhaltet. Aber solche Transporte im B2B-Geschäft sind planbar, kalkulierbar und haben völlig andere Verpackungsanforderungen als Pakete versenden (https://paket.ag/Paket/Spar-Paket::674.html) im B2C-Geschäft.
Wie die eingangs erwähnten Zahlen verdeutlichen, hat aber der <a href="/www.paket.ag">Paketversand</a> an Endkunden ganz erheblich zugenommen und steigt weiter überproportional zum Wirtschaftswachstum an. Der Versand an Endkunden erfordert eine blitzschnelle Abwicklung von der Entnahme des Produkts aus dem Lager über das Kommissionieren, Verpacken, bis zur Übergabe an einen geeigneten Paketdienstleister.

Lagerhaltung für den Endkundenversand

Wer für das Pakete versenden im Endkundenbereich zuständig ist, der steht schon bei der Lagerhaltung vor völlig anderen Herausforderungen, als im B2B-Geschäft. Die Ware muss, in für den Endkundenversand geeigneten Konfektionierungen, schnell zugänglich sein. Nachbestellungen müssen genau auf die Lieferzeiten des Produzenten abgestimmt sein, damit es keinesfalls zu Leerständen im Lager kommt und somit eine Kundenbestellung nicht termingerecht abgewickelt werden kann. Das Mindestmengenmanagement ist hier von größter Bedeutung und muss mit ausreichenden Sicherheitsmengen und -zeiten geplant und durchgeführt werden. Nur so wird der erstklassige Service gewährleistet, an den sich heutige Kunden längst gewöhnt haben.

<a href="/www.paket.ag">Pakete versenden leicht gemacht</a>

Diese hohen Anforderungen aus dem eigenen Produktionsbetrieb auszulagern und an Logistikprofis zu vergeben, macht für die meisten Firmen Sinn. Fulfillment-Spezialisten behalten den Überblick übers Lager, Konfektionieren, Kommissionieren und Verpacken automatisch oder halbautomatisch. Anschließend versenden sie über spezialisierte Paketdienste und Speditionen. Das führt zu Kosteneinsparungen, zu hoher Zuverlässigkeit in der Abwicklung und zu Lieferzeiten, die mit einer Versandabteilung im eigenen Unternehmen kaum zu erreichen sind. Pakete versenden ist ein Spezialgebiet, das gerade in der Vorweihnachtszeit am besten beim Profi aufgehoben ist.
paketversand paket versenden pakete versenden

http://www.paket.ag
Paket.ag
Mühlweg 3 A 67105 Schifferstadt

Pressekontakt
http://www.paket.ag
Paket.ag
Mühlweg 3 A 67105 Schifferstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Eugen Hofert
16.07.2020 | Eugen Hofert
Paketversand ab 2.40 €
20.08.2015 | Eugen Hofert
Der Spezial Service der Paket.ag
20.07.2015 | Eugen Hofert
Paket.ag & Ihre Dienstleistungen
24.11.2014 | Eugen Hofert
Logistik, Fulfillment und Versand
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG
Knauber ist strategischer Vertriebspartner von Shell PANOLIN
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 409.111
PM aufgerufen: 69.409.695