Pressemitteilung von Georg Krebs

Munsch Kunststoff-Schweißtechnik auf der Messe K


Maschinenbau

Ransbach-Baumbach, 13. August 2019

Zur diesjährigen Messe K präsentiert die Munsch Kunststoff-Schweißtechnik seine derzeit mehr als 40 bürstenbehafteten und bürstenlosen Handschweißextruder deutlich überarbeitet. Die Geräte überzeugen durch einige interessante Neuerungen. Diese bedeuten echte Arbeitserleichterungen für die Monteure.

Die stündliche Ausstoßmenge der Maschinen reicht von 600 Gramm bis 6,5 Kilogramm. Seine Neuentwicklungen wird das Unternehmen präsentieren, macht dazu aber derzeit noch keine weiteren Angaben.

Die erstmals zur K 2016 vorgestellten Schweißextruder für den Einsatz mit Robotern werden auch diesmal wieder mit interessanten neuen Anwendungen im Einsatz zu sehen sein.

Als ein Ergebnis der ständigen Überarbeitung und Neugestaltung der Maschinen stellt das Unternehmen seine Heizkeilmaschinen vor, die neuerdings GPS-überwacht sind. Ihre metergenaue Position auf den Deponien beim Verschweißen der Kunststoffbahnen ist so exakt dokumentiert. Bei einer eventuellen späteren Leckage lässt sich die betroffene Schweißnaht sehr zuverlässig und ohne großen Aufwand identifizieren und freilegen.

Neu hat sich auch der Servicebereich aufgestellt. Er ist vollkommen digitalisiert und erlaubt so, intern den exakten Stand der Servicearbeiten und der verwendeten Ersatzteile jederzeit abrufen zu können. Die Kunden erhalten bei Eintreffen des Gerätes umgehend eine Service-Identifikations-Nummer mitgeteilt, so dass sie jederzeit den Status der Arbeiten abfragen können. Im Schnitt beträgt die Gerätedurchlaufzeit einschließlich der Reparaturfreigabe bis zum Rückversand an den Kunden maximal sechs Tage.

Neben einem breiten Zubehörangebot sind auch Sonderkonstruktionen und Sonderanfertigungen für spezielle Anwendungen erhältlich. Bei Neuentwicklungen werden gern die unternehmenseigenen zwölf Auszubildenden eingesetzt. Zu ihnen gehören jetzt auch je ein Syrer und ein Afghane, die beide eine Ausbildung zum Mechatroniker durchlaufen.

Das Schwesterunternehmen, die Munsch Chemiepumpen GmbH, wird sich ebenfalls zur Messe K präsentieren.

Die beiden Munsch Unternehmen stellen in Halle 11, Stand G 26, aus.
Kunststoff-Schweißtechnik Handschweißextruder Robotereinsatz Heizkeilmaschinen GPS-Überwachung Sonderanfertigungen

http://www.munschwelding.com
Munsch Kunststoff-Schweißtechnik GmbH
Im Staudchen 0 56235 Ransbach-Baumbach

Pressekontakt
http://www.munschwelding.com
Munsch Kunststoff-Schweißtechnik GmbH
Im Stauchen 0 56235 Ransbach-Baumbach


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Georg Krebs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD
Fraunhofer IGD: KI-Lösungen synthetisch anlernen - Trainingsdaten generieren leicht gemacht
17.04.2024 | SM-Klebetechnik Vertriebs GmbH

TechDays 2024: Die Highlights unserer Messe im Rückblick
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 25
PM gesamt: 409.088
PM aufgerufen: 69.390.090