Pressemitteilung von Axel Kornmesser

Neues Wellness-Magazin für Bayern Tourismus Marketing


Medien & Kommunikation

Im Rahmen der Neuausrichtung der Wellness-Marke "WellVital" der Bayern Tourismus Marketing GmbH (by.TM) 2013 hat Dworak & Kornmesser das Magazin "WellVital" neu konzipiert und gestaltet. Die Erstausgabe der jährlich erscheinenden Publikation überzeugt durch eine klare Leserführung und setzt geschickt emotionale Reize.

Das 68 Seiten umfassende Magazin versteht sich als verlässlicher Urlaubsplaner für den Wellness-Urlaub in ganz Bayern und präsentiert sich bayerisch, modern und informativ. Das Heft soll Urlauber umfassend zu Wellness-Angeboten der WellVital-Partner informieren. "Wir wollen den Relaunch nutzen, um uns im doch sehr homogenen Wellnessmarkt stärker abzugrenzen und unsere Vorteile klar herauszustellen. Künftig stehen bei WellVital regionalbezogene Angebote im Fokus", erklärt Jens Huwald, einer der beiden Geschäftsführer der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH, der den Relaunch-Prozess begleitet hat. "Die grafische Umsetzung von Dworak & Kornmesser hat uns überzeugt, da sie die bayerische Note erfolgreich aufgreift und uns so ein sichtbares Alleinstellungsmerkmal verleiht."

Durch richtig gewählte Typografie, harmonisch abgestimmte Naturtöne und ungewöhnliche Bildauswahl wird ein fließender Übergang zwischen redaktionellen Themen und Partneranzeigen erreicht. Darüber hinaus stellt das Magazin die "Markenzeichen" der vier Regionen Bayerns in den Vordergrund: Die feinen Wiesenkräuter des Allgäus, die Wälder des Naturparks Frankenwald, die Wasserquellen Ostbayerns oder die Bilderbuchlandschaften Oberbayerns nehmen den Leser mit auf einen entspannten Wellness-Trip. Annette Kornmesser, Art Direktion: "Wir geben dem Leser das Gefühl, dass er schon angekommen ist, den frischen Kräuterduft der Wiesen riecht, mit den Füßen am Rande des rauschenden Baches steht und seine Seele baumeln lassen kann."

Dworak & Kornmesser (http://www.dworak-kornmesser.de/grafik-agentur-in-muenchen/) übernimmt mit Ausgabe 2013 das grafische und redaktionelle Konzept und Layout des Heftes, Anzeigengestaltung, Redaktion, Lektorat und Druckvorstufe. Die Publikation erscheint zunächst jährlich in einer Auflage von 20.000 Exemplaren und wird von by.TM auf Messen und Veranstaltungen sowie über die WellVital-Partner an Interessenten verteilt.

Bildrechte: Bayern Tourismus Marketing GmbH
Grafik Gestaltung Bayern Tourismus Marketing Magazin Layout

http://www.dworak-kornmesser.de
dworak & kornmesser – Agentur für Kommunikationsdesign
Innere Wiener Str. 50 81667 München

Pressekontakt
http://www.dworak-kornmesser.de
dworak & kornmesser
Innere Wiener Str. 50 81667 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Axel Kornmesser
11.05.2011 | Axel Kornmesser
Relaunch für das Magazin "Gardasee Journal"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2024 | Paragon DACH & CEE
Get-Together der Branche mit Mehrwert
30.04.2024 | Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing
PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 409.387
PM aufgerufen: 69.459.951