Pressemitteilung von Holger Depenbrock

JJK Verlagssoftware zeigt neue Wege zur Ertragssteigerung bei Zeitungen


Medien & Kommunikation

Berlin/Krefeld, 10. September 2013 - Mit dem Ziel "Zeitungsverlage erfolgreich in die Zukunft zu führen" präsentiert sich die JJK Verlagssoftware GmbH (http://www.jjk.de) auf der IFRA World Publishing Expo 2013. Das Unternehmen unterstützt Zeitungsverlage bei der Prozessoptimierung und zeigt Lösungen zur nachhaltigen Ertragssteigerung. Besucher können sich in Best-Practice-Vorträgen aus erster Hand über die Anwendung und die Ergebnisse der neuen Prozessabläufe informieren. Die weltweit größte Fachkonferenz für die Nachrichten- und Medienbranche findet vom 7. bis zum 9. Oktober in Berlin statt. JJK stellt in Halle 3.2. am Stand 323 aus.

An drei Tagen werden mehr als 8.000 Besucher auf der Fachkonferenz IFRA World Publishing Expo erwartet, die sich über die neuesten Entwicklungen im Bereich Druck, Workflow-Effizienz, Social-Local-Mobile-Marketing, Einnahmengenerierung und weitere Themen informieren. 300 Aussteller präsentieren die wichtigsten Technologien und Dienstleistungen rund um das Publizieren auf Tablet-Computern, Mobiltelefonen, in gedruckter Form und online. Hinzu kommen über 200 Top-Referenten, die erfolgreiche Fallstudien auf fünf strategischen Konferenzen, vier offenen Media Port Bühnen sowie in fünf Workshops vorstellen.

Die Zeitung erfolgreich in die Zukunft führen
Die JJK Software GmbH präsentiert auf der IFRA World Publishing Expo leistungsstarke und benutzerfreundliche Softwarelösungen für die Zeitungsindustrie. Hochintegriert, zentral ge-steuert, schnittstellenfrei und intelligent zeigt sich das marktführende Verlagsmanagement-System für Anzeigenblätter auf der internationalen Fachmesse. Das System ist bereits in über 150 Verlagen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden im Einsatz. Im Fokus stehen in diesem Jahr zudem die Beratungsdienstleistungen von JJK. Unter dem Motto "Verleger beraten Verleger" stellt das Unternehmen ein umfassendes Consulting-Konzept für das Prozessmanagement von Zeitungsverlagen vor. Auf der Basis von Lean-Management demonstriert JJK, wie Geschäftsprozesse optimiert werden können, um Zeitungsverlage fit für die Zukunft zu machen.

Aktuelle Fallbeispiele und Anwenderberichte
Mehrere Geschäftspartner und erfolgreiche Anwender der Softwarelösung von JJK sind als Redner auf dem Media Port der Expo vertreten. Brigitte Nussbaum und Ralf Berti vom Verlag Nussbaum Medien sowie Martin Rauber vom Druck- und Satzdienstleister Typoserv werden einen Vortrag zum Thema Prozessoptimierung und Automatisierung in der Verlagsbranche halten. Uwe Muchow vom Wochenblatt "der reporter" berichtet über Prozesse im Anzeigenverkauf und wirkungsvolle Werkzeuge zum Managen von Kundendaten und Kampagnen.
"Keiner kann die Vorteile unserer Software besser aufzeigen als die, die sie täglich nutzen. Daher freue ich mich, dass unsere Partner in spannenden Anwenderberichten und anhand praxisnaher Beispiele erläutern, wie im Verlag durch eine schlanke und effiziente Prozessgestaltung Kosten gespart und Erträge gesteigert werden", erklärt Mark Jopp, Geschäftsführer der JJK Verlagssoftware GmbH.

Die Experten der JJK Verlagssoftware GmbH und ihre Partnerunternehmen finden sich in Halle 3.2 am Stand 323 der IFRA World Publishing Expo in Berlin. Infos zur Expo finden Sie hier. (http://bit.ly/T6kDoo)

Vorträge:
Montag, 7. Oktober, 14:30 Uhr - Ort: Halle 4.2, Media Port "Workflow Efficiency"
Thema: Prozessoptimierung und Automatisierung: Effiziente und integrierte Prozesse von der Redaktion bis zum Leser
Redner: Brigitte Nussbaum und Ralf Berti (beide Nussbaum Medien) sowie Martin Rauber (Typoserv)

Dienstag, 8. Oktober, 14.30 Uhr - Ort: Halle 4.2, Media Port "Workflow Efficiency"
Thema: Prozesse im Anzeigenverkauf: CRM und mehr - Wirkungsvolle Werkzeuge zum Managen von Kundendaten und Kampagnen.
Redner: Uwe Michow (der reporter)

Ansprechpartner auf der Messe:
JJK - Gesellschaft für innovative Verlagssoftware mbH
Herr Mark Jopp
mjopp@jjk.de
Halle 3.2, Stand 323.

Druckfähiges und honorarfreies Material zur Meldung (Logos, Bilder der Geschäftsführung usw.) finden Sie im Pressebereich (http://www.jjk.de/presse/) .
IFRA World Publishing Expo JJK Verlagssoftware Ertragssteigerung Zeitungen Zeitungsverlage Wertstromanalyse

http://www.jjk.de
JJK - Gesellschaft für innovative Verlagssoftware mbH
Emil-Schäfer-Straße 89 47800 Krefeld

Pressekontakt
http://www.prberatung.tower-pr.com/
Tower PR
Leutragraben 1 07743 Jena


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Holger Depenbrock
14.03.2013 | Holger Depenbrock
Mit einem Klick zu farbenfrohen Autoschlüsseln
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2024 | Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing
PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.322
PM aufgerufen: 69.439.239