Lingner Marketing gewinnt Ausschreibung der IHK Nürnberg für Mittelfranken
31.10.2013
Medien & Kommunikation
(Mynewsdesk) Fürth, 31. Oktober 2013 – Einen weiteres neues Projekt kann die Lingner Marketing GmbH vermelden. Im Pitch der IHK Nürnberg für Mittelfranken um den Kommunikationsetat zur IHK-Wahl 2014 setzte sich die Fürther Full-Service-Agentur gegen zwei Mitbewerber durch und betreut ab sofort die Kommunikationsmaßnahmen für die IHK-Wahl 2014, die im Herbst des kommenden Jahres stattfinden wird. Im fünfjährigen Turnus sind alle Mitglieder der IHK Nürnberg für Mittelfranken aufgerufen, über die Mitglieder der IHK-Vollversammlung und der regionalen IHK-Gremien zu entscheiden. Die Stimmabgabe der circa 120.000 Mitglieder erfolgt per Briefwahl.
Das ganzheitliche Kommunikationskonzept umfasst unter anderem die Entwicklung eines ausdrucksstarken Key-Visuals, welches sich durch alle Kommunikationsmaßnahmen zieht und den IHK-Mitgliedern verdeutlicht, warum es wichtig ist, ihre Stimme bei der IHK-Wahl abzugeben. Auf einer korrespondierenden Microsite werden die Bewerber dazu eingeladen, ihre Profile zu veröffentlichen. Die Gestaltung der Wahlunterlagen sowie die Konzeption und Umsetzung eines Tutorials zur Wahl und dem Wahlvorgang liegen ebenso wie die Broschüre "Parlament der Wirtschaft", in der die Ergebnisse der Wahl sowie die gewählten Vertreter vorgestellt werden, in den Händen von Lingner Marketing. Die Mediaplanung und weitere Aktivierungsmaßnahmen werden ebenfalls von der Fürther Agentur betreut.
„Der Gewinn des Kommunikationsetats rund um die IHK-Wahl 2014 zeigt, dass unsere ganzheitliche Betrachtungsweise ein Erfolgsmodell ist“, so Sibylle Lingner, Geschäftsführerin Lingner Marketing. Es freut uns sehr, dass die IHK Nürnberg für Mittelfranken auf unsere komplette inhouse-Realisierung aller Maßnahmen vertraut, um erfolgreiche Wahlen durchführen zu können.“
Die kommunikative Begleitung der IHK-Wahl 2014 ist bereits das dritte große Projekt, welches Lingner Marketing für die IHK Nürnberg realisiert. Neben dem Geschäftsbericht 2011, der kürzlich in die 50. Ausgabe des „Jahr der Werbung" (vormals: Jahrbuch der Werbung) aufgenommen wurde, gestaltete die Agentur auch die Recruiting-Broschüre neu. Zudem werden kontinuierlich diverse Flyer entwickelt und umgesetzt.
Bildnachweis:
Bild_1: Sibylle Lingner, GL Lingner Marketing GmbH
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/9wq353" title="http://shortpr.com/9wq353">http://shortpr.com/9wq353</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/marketing/lingner-marketing-gewinnt-ausschreibung-der-ihk-nuernberg-fuer-mittelfranken-73340" title="http://www.themenportal.de/marketing/lingner-marketing-gewinnt-ausschreibung-der-ihk-nuernberg-fuer-mittelfranken-73340">http://www.themenportal.de/marketing/lingner-marketing-gewinnt-ausschreibung-der-ihk-nuernberg-fuer-mittelfranken-73340</a>
=== Sibylle Lingner, GL Lingner Marketing GmbH (Bild) ===
Shortlink:
<a href="http://shortpr.com/ja40jl" title="http://shortpr.com/ja40jl">http://shortpr.com/ja40jl</a>
Permanentlink:
<a href="http://www.themenportal.de/bilder/sibylle-lingner-gl-lingner-marketing-gmbh" title="http://www.themenportal.de/bilder/sibylle-lingner-gl-lingner-marketing-gmbh">http://www.themenportal.de/bilder/sibylle-lingner-gl-lingner-marketing-gmbh</a>
http://www.themenportal.de/marketing/lingner-marketing-gewinnt-ausschreibung-der-ihk-nuernberg-fuer-mittelfranken-73340
Lingner Marketing
Kaiserstraße 168-170 90763 Fürth
Pressekontakt
http://www.lingner.de
Lingner Marketing
Kaiserstraße 168-170 90763 Fürth
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ulrike Puka
21.03.2014 | Ulrike Puka
Genuss mit Biss neu definiert
Genuss mit Biss neu definiert
14.02.2014 | Ulrike Puka
Auszubildende Melanie Kunert gewinnt Contest des Bierdeckel-Herstellers The KATZ Group
Auszubildende Melanie Kunert gewinnt Contest des Bierdeckel-Herstellers The KATZ Group
05.11.2013 | Ulrike Puka
Lingner Online GmbH gewinnt neues Projekt bei Dehner Garten-Center
Lingner Online GmbH gewinnt neues Projekt bei Dehner Garten-Center
04.11.2013 | Ulrike Puka
Neuer Kunde für Lingner Marketing: schuhLOS - Sekus GmbH
Neuer Kunde für Lingner Marketing: schuhLOS - Sekus GmbH
30.04.2013 | Ulrike Puka
Frisches Design für die DFB Frauen-Nationalmannschaft
Frisches Design für die DFB Frauen-Nationalmannschaft
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.05.2024 | TheNextWe
Ehemaliger Nestle-CEO Marc-Aurel Boersch wird neues Beiratsmitglied von TheNextWe
Ehemaliger Nestle-CEO Marc-Aurel Boersch wird neues Beiratsmitglied von TheNextWe
15.05.2024 | Brandplace
Virtual Placement: Mirriad bringt Uber Eats ins deutsche Fernsehen
Virtual Placement: Mirriad bringt Uber Eats ins deutsche Fernsehen
14.05.2024 | PETA Deutschland e.V
Olivia Jones sucht 350.000 Adoptiv-Eltern
Olivia Jones sucht 350.000 Adoptiv-Eltern
14.05.2024 | Adenion
Reichweitenparadies Social Media: 62 Prozent der Weltbevölkerung nutzen soziale Netzwerke
Reichweitenparadies Social Media: 62 Prozent der Weltbevölkerung nutzen soziale Netzwerke
07.05.2024 | SC.Lötters
SC Lötters begleitet Initiative Industrie zurück in die Öffentlichkeit
SC Lötters begleitet Initiative Industrie zurück in die Öffentlichkeit