Pressemitteilung von Andrea Bolowich

Agentur Steuerung B expandiert: Neue Niederlassung in Osnabrück


Medien & Kommunikation

Der Aufwärtstrend bei Steuerung B geht weiter: Mit einer Niederlassung in Osnabrück setzt die Bochumer Kommunikationsagentur einen weiteren Meilenstein in der Firmengeschichte. Marc Bastian Heinrichs, Leiter der Webentwicklung und Spezialist für das Content-Management-Framework TYPO3, wird künftig im Coworking Space Osnabrück für die Bochumer Firmenzentrale tätig sein.

Vor gerade einmal acht Jahren von den beiden Geschäftsführern Niki Slawinski und Henning F. Mettge als 2-Mann-Agentur gegründet, hat das Bochumer Unternehmen eine rasante Entwicklung zu verzeichnen. Mittlerweile sind 16 Mitarbeiter aus allen Bereichen der Kommunikation in der Full-Service-Agentur tätig, die Kommunikationsstrategien, Design, PR und Redaktion ebenso zu ihren Aufgaben zählt wie Webentwicklung, mobile Applikationen und Online-Marketing. Die Kundenstruktur der Kommunikationsspezialisten ist breit gefächert: Vom ortsansässigen Familienbetrieb über zahlreiche Hochschulen bis hin zu großen Mittelständlern ist Steuerung B nicht nur in diversen Unternehmenskategorien, sondern auch in den verschiedensten Branchen zu Hause. Dass die Entwicklung des noch jungen Unternehmens so weitergeht, daran arbeitet die B-satzung, wie sich die Mitarbeiter nennen, mit vereinten Kräften.

Der nächste Schritt ist die Gründung einer Niederlassung in Osnabrück: Normalerweise richtet sich das Angebot eines Coworking Space an kommunikationswillige Freiberufler. Jedoch bietet das Osnabrücker Gemeinschaftsbüro optimale Bedingungen für B-satzungsmitglied Heinrichs, auch wenn er in Bochum fest angestellt ist. Möglich macht das die moderne Kommunikation - alles, was er für seine Arbeit braucht, ist ein Internetzugang für sein MacBook. Der Anstoß zur Niederlassungsgründung kam übrigens von Heinrichs selbst: Aus persönlichen Gründen wollte er nach Osnabrück umziehen. "In vielen anderen Unternehmen hätte dies wohl das Ende der Zusammenarbeit bedeutet. Nicht so bei Steuerung B. Bei uns zieht nicht der Mitarbeiter zum Unternehmen, sondern das Unternehmen zum Mitarbeiter", so Steuerung B-Chef Slawinski mit einem Augenzwinkern. Natürlich kam diese Überlegung aus unternehmensstrategischer Sicht gelegen: Steuerung B hat bereits erste Kunden in Osnabrück, durch die Neugründung sollen weitere folgen. Selbstverständlich würde Heinrichs in diesem Fall in seinem Osnabrücker Büro nicht lange allein bleiben, denn weiteres Wachstum ist das erklärte Ziel der Bochumer Agentur.
Steuerung B Kommunikationsagentur Bochum Bochumer Kommunikationsagentur Kreativagentur

http://www.steuerungb.de
Steuerung B GmbH
Rensingstr. 8 44807 Bochum

Pressekontakt
http://www.steuerungb.de
Steuerung B GmbH
Rensingstr. 8 44807 Bochum


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andrea Bolowich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 64
PM gesamt: 409.118
PM aufgerufen: 69.392.398