Pressemitteilung von Michael Richter

YouTube als Reichweitenwunder


Medien & Kommunikation

Klassische digitale Werbebotschaften, wie Pop-ups und Banner, werden von Internetnutzern zunehmend ignoriert. Die moderne Vermarktung steht also vor einer Herausforderung: Sie muss andere Wege finden, Konsumenten zu erreichen. Zunehmend passiert dies über Content Marketing. Hier schaffen Unternehmen Content, in den das zu bewerbende Produkt redaktionell eingebettet wird. Dieser kann informativ oder unterhaltend gestaltet sein und verteilt sich im Netz viral.

Besonders audiovisuelles Material beweist immer wieder hohes Klickpotenzial. Dabei ist YouTube die führende Plattform für Videos im Netz - mit vielversprechenden Reichweiten: Die Top Ten YouTuber in Deutschland bewegen sich im Bereich von über 240.000 bis 2,5 Mio. Channel-Abonnenten mit bis zu 2 Mrd. Video-Views.

Will ein Unternehmen keinen eigenen Channel bespielen, sind für eine reichweitenstarke Produkt-PR auf YouTube vor allem die Kanäle entscheidend, die von Privatpersonen betrieben werden und meist einen thematischen Schwerpunkt aufweisen. Hier können Produkte gezielt platziert und so wirksam beworben werden.
Eine wechselseitige Bezugnahme mit Social Media Plattformen steigert Kontaktzahlen zusätzlich.

SSP Kommunikation (http://www.ssp-kommunikation.de) bespielt diese Variante des Content Marketing und verknüpft beliebte YouTube Channels mit strategischem Produkt-Marketing.
YouTube digitales Marketing Content Marketing SSP Kommunikation Reichweite

http://www.ssp-kommunikation.de
SSP Kommunikation GmbH
Kalscheurener Straße 19 50354 Hürth

Pressekontakt
http://www.ssp-kommunikation.de
SSP Kommunikation GmbH
Kalscheurener Straße 19 50354 Hürth


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Richter
23.10.2013 | Michael Richter
Content Marketing aus Erfahrung
09.10.2013 | Michael Richter
Erstmals ESUG-Sanierung in der Baubranche
25.09.2013 | Michael Richter
Aus den Insolvenz-Erfahrungen anderer lernen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2024 | PETA Deutschland e.V
Olivia Jones sucht 350.000 Adoptiv-Eltern
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 410.035
PM aufgerufen: 69.660.968