Pressemitteilung von Dr. Markus Deppe

Pantos entwickelt neuen Geschäftsbericht für das Deutsche Aktieninstitut.


Medien & Kommunikation

(NL/8848705282) Neuer Name, neuer Look, neuer Stil: Der Jahresbericht des Deutschen Aktieninstituts heißt ab jetzt Kurvenlage und wird zweimal jährlich erscheinen konzipiert, gestaltet und realisiert von der Pantos Werbeagentur in München.

Das Deutsche Aktieninstitut mit Sitz in Frankfurt und Brüssel repräsentiert die am Kapitalmarkt interessierte deutsche Wirtschaft. Seine rund 200 Mitglieder sind börsennotierte Aktiengesellschaften, Banken, Börsen, Investoren und andere wichtige Marktteilnehmer. Aufgabenstellung war die Entwicklung einer neuen Publikation, die einerseits das bisherige Magazin Finanzplatz ablösen, andererseits eine Alternative für den bislang jährlich erscheinenden Geschäftsbericht bieten sollte.

Entstanden ist ein Jahresbericht mit Magazincharakter. Jeweils ein Schwerpunktthema greift aktuelle, öffentliche Diskussionen auf; interne wie auch externe Autoren kommen zu Wort. Berichte über Projekte, Veranstaltungen und Veröffentlichungen liefern umfassende Informationen über die Aktivitäten und Erfolge des Deutschen Aktieninstituts. Die für diese Branche ungewöhnliche illustrative Umsetzung von Aussagen und Themen, wesentliches Stilelement des Corporate Designs und bereits unter anderem in der Imagebroschüre sowie im Webauftritt umgesetzt, prägt auch hier das Layout und schafft so ein unverwechselbares Erscheinungsbild. Große Aufmacherbilder, kombiniert mit zahlreichen weiteren Illustrationen, verleihen dem Bericht einen eigenständigen Charakter und bieten einen flexiblen Rahmen, um auch unterschiedliches Fotomaterial zu integrieren. Abgerundet wird der Bericht durch mehrere über den Inhalt verteilte Doppelseiten, die sich dem Thema Historische Aktien widmen. In der ersten Ausgabe geht es um historische Zooaktien, die damit verbundene Finanzierung von Tierparks sowie interessante und manchmal auch skurrile Geschichten rund um die Entstehung und Erweiterung ausgewählter Zoos in Deutschland. Die zahlreichen positiven Reaktionen auf den Jahresbericht zeigen, dass die Zielgruppe für ein neues, überraschendes Konzept zu begeistern ist.

Idee, Konzept, Design, Text über die historischen Aktien sowie die komplette Realisierung des Jahresberichts stammen von Pantos.
Webdesign B2B B2B-Kommunikation Werbung Werbeagentur Marketing Internet Markenberatung Markenführung

Pantos Werbeagentur GmbH
Landwehrstraße 17 80336 München

Pressekontakt
http://www.pantos.de
Pantos Werbeagentur GmbH
Landwehrstraße 17 80336 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Markus Deppe
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2024 | Paragon DACH & CEE
Get-Together der Branche mit Mehrwert
30.04.2024 | Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing
PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 28
PM gesamt: 409.399
PM aufgerufen: 69.448.242