Content Marketing: Inhalte statt Werbung
06.08.2014
Medien & Kommunikation
Content Marketing ist eine Kommunikationsstrategie, die auf den direkten Dialog mit den Kunden ausgerichtet ist. Doch viele Unternehmen wissen nicht, wie Sie relevante und nützliche Inhalte entwickeln und wie sie effektiv von der Vielseitigkeit der digitalen Medien profitieren sollen oder sie kapitulieren schlichtweg vor der Vielzahl der Kommunikationskanäle. In einem Podcast-Interview mit dem PR-Berater Frank Bärmann gewährt die Content Marketing-Expertin Melanie Tamble einen Einblick in die wichtigsten Aspekte einer erfolgreichen Content Marketing Strategie - Inhalte statt Werbung, Antworten auf Fragen, Lösungen für Probleme, Mehrwert statt Selbstdarstellung.
Jetzt das Podcast-Interview in voller Länge anhören:
"Die Rolle von Online-Pressemitteilungen im Content Marketing" (http://www.conpublica.de/die-rolle-von-online-presseportalen-im-content-marketing-podcast-interview-melanie-tamble/)
Content Marketing: Nur was gesucht wird, kann auch gefunden werden
Ein erfolgreicher Perspektivwechsel und die damit einhergehende absolute Kundenzentrierung der Unternehmensinformationen sind das A und O einer effektiven Content Marketing Strategie. Beim Content Marketing geht es nicht darum, was Unternehmen kommunizieren möchten, sondern darum, was ihre Kunden wissen wollen. Relevante, nützliche und unterhaltsame Inhalte fesseln die Aufmerksamkeit der Zielgruppen. Daher ist es auch wichtig, möglichst viele Touchpoints (Fundstellen) und damit Berührungspunkte für Ihre Zielgruppen im Internet zu schaffen. Dabei ist jeder Kanal, ob Presseportale, Branchen- und Themenportale, Blogs, Social Networks, Dokumenten-Netzwerke, Social Bookmark-Verzeichnisse, Bilder- und Video-Netzwerke eine potenzielle Fundstelle. Der Aufbau wertvoller Touchpoints über zahlreiche Kommunikationskanäle spiegelt sich auch in der deutlich verbesserten Indexierung durch die Suchmaschinen wider.
Podcast-Interview mit der Content Marketing Expertin Melanie Tamble
Im Podcast-Interview erläutert Melanie Tamble die inhaltliche Ausrichtung des Content Marketing sowie den Aufbau von Touchpoints und erklärt, wie man die Auffindbarkeit sowie Sichtbarkeit der Unternehmensinformationen signifikant steigern kann. Zusätzlich gibt die Content Marketing Expertin 7 nützliche Tipps, wie sich Online-Mitteilungen sowohl für Leser als auch für die Suchmaschinen optimieren lassen.
Jetzt das Podcast-Interview in voller Länge anhören:
"Die Rolle von Online-Pressemitteilungen im Content Marketing" (http://www.conpublica.de/die-rolle-von-online-presseportalen-im-content-marketing-podcast-interview-melanie-tamble/)
Podcast Interview Content Marketing Melanie Tamblé Frank Bärmann Presseportale Online-Presseportale kostenlose Presseportale PR Public Relations Unternehmenskommunikation conpublica
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Pressekontakt
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Schirrmacher
17.07.2014 | Michael Schirrmacher
Kommunikationskanäle: Inhalte veröffentlichen in der Online-PR
Kommunikationskanäle: Inhalte veröffentlichen in der Online-PR
16.07.2014 | Michael Schirrmacher
Content PR: Neue Wege der Unternehmenskommunikation im Web 3.0
Content PR: Neue Wege der Unternehmenskommunikation im Web 3.0
14.07.2014 | Michael Schirrmacher
WM-Wettbewerb: And the winner is...
WM-Wettbewerb: And the winner is...
11.07.2014 | Michael Schirrmacher
Die 5 sichersten Pfade zu einer erfolgreichen Content-Strategie
Die 5 sichersten Pfade zu einer erfolgreichen Content-Strategie
25.06.2014 | Michael Schirrmacher
PR mit der Fußball-WM: Best Practice Online-Pressemitteilung
PR mit der Fußball-WM: Best Practice Online-Pressemitteilung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.05.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Auch Contest-Videos haben Siegchancen im bis zum 14. Mai ausgetragenen RankensteinSEO-Contest!
Auch Contest-Videos haben Siegchancen im bis zum 14. Mai ausgetragenen RankensteinSEO-Contest!
02.05.2024 | Paragon DACH & CEE
Get-Together der Branche mit Mehrwert
Get-Together der Branche mit Mehrwert
30.04.2024 | Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing
PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing
PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung