Pressemitteilung von Jordi Torrent

Wuaki.tv erreicht in 2014 rund zwei Millionen Nutzer in Europa


Medien & Kommunikation

Online-Videothek Wuaki.tv erreicht in 2014 rund zwei Millionen Nutzer in Europa

- Umsatz des VOD-Portals 2014 europaweit um 94 Prozent gestiegen
- Mobile Nutzung von Content wuchs um 590 Prozent
- Wuaki.tv wird 2015 in 10 weitere europäische Länder expandieren

München/Barcelona, den 23. Dezember 2014 - Wuaki.tv, das europaweite Streaming-Portal für Filme und TV-Serien, hat sich in 2014 mit über 1,85 Millionen Nutzern um 85 Prozent im Vergleich zu 2013 steigern können. Der Umsatz konnte in diesem Jahr sogar um 94 Prozent erhöht werden. Der Streaming-Dienst steht seit Ende November auch in Deutschland mit allen Features auf vielen Smart TVs, Tablets, Smartphones (iOS und Android) namhafter Anbieter sowie online unter http://www.wuaki.tv zur Verfügung. Wuaki.tv bietet aktuelle Filme vom Hollywood-Kino bis zu ausgewählten deutschen Blockbustern sowie TV-Serien, im Einzelabruf zum Leihen und Kaufen (TVOD/EST). Die Videos sind größtenteils in HD sowohl auf Deutsch als auch in der Originalversion erhältlich.

Smart-TV wichtigster Screen / Mobile Nutzung wächst um 590 Prozent

Video on Demand wird bei Wuaki.tv vor allem über den Fernseher genutzt. Das zeigt die aktuelle Analyse des Zuschauerverhaltens bei Wuaki.tv in 2014. In Haushalten mit Smart-TV favorisieren rund 45 Prozent diesen Zugang. 26 Prozent schauen die Filme und TV-Serien vor allem über mobile Geräte wie Tablets und Smartphones, während 24 Prozent direkt über den PC unter http://www.wuaki.tv auf die Videos zugreifen. Über Spielekonsolen genießen primär rund fünf Prozent den Service von Wuaki.tv. Im Vergleich zu 2013 ist vor allem der mobile Zugriff auf Videos stark angestiegen, der sich bei Wuaki.tv um 590 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erhöht hat. Die Gründe für außerordentlich gute Gesamtentwicklung liegen in dem konsequenten und stetigen Ausbau des Angebotes, der kontinuierlichen Verbesserung der Performance aller Plattformen sowie in der Expansion in weitere europäische Länder. Als Tochtergesellschaft des japanischen E-Commerce-Konzerns und Internet-Dienstleisters Rakuten ist Wuaki.tv außerdem ein wichtiger Bestandteil dessen Ökosystems.

"Wir freuen uns, wie gut Wuaki.tv von den Film- und Serienfans angenommen wird, sowohl in Spanien und als auch in den anderen europäischen Ländern, in denen wir tätig sind", sagt Jacinto Roca, Gründer und CEO von Wuaki.tv. "Wir haben die Mission, dem Medienkonsumenten die Möglichkeit zu geben, jederzeit zu entscheiden, was und wann und über welche Endgeräte er Videos sehen will. Die Kombination attraktiver und aktueller Inhalte mit ständiger technologischer Innovation unserer Plattformen zahlt sich aus."

Wuaki.tv startet bis Mitte 2015 auch in Italien, Österreich und Irland

Nach dem erfolgreichen Start in 2014 in Frankreich, Deutschland sowie Italien (derzeit Beta-Phase) will Wuaki.tv bis Ende 2015 voraussichtlich in 10 weitere europäische Länder expandieren. Anfang des Jahres wird der Launch in Italien erfolgen. Der Start in Österreich und Irland ist für das zweite Quartal 2015 geplant.

Bildmaterial und Screenshots von Wuaki.tv für Pressezwecke erhalten Sie per E-Mail an cs@senftpr.de.
Online-Videothek Streaming Netflix maxdome Smart TV Home Entertainment Video on Demand Filme TV Serien

http://www.wuaki.tv
Wuaki.tv
Kaiserstraße 25 80801 München

Pressekontakt
http://www.senftpr.de
senft PR
Kaiserstraße 25 80801 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jordi Torrent
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2024 | Paragon DACH & CEE
Get-Together der Branche mit Mehrwert
30.04.2024 | Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing
PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 78
PM gesamt: 409.432
PM aufgerufen: 69.519.873