Panini spielt mit offenen Karten in der UEFA Champions League
09.01.2015
Medien & Kommunikation
Stuttgart, Januar 2015 - Kurz vor Beginn der K.-o.-Phase in der Königsklasse stimmt Panini alle Fußballfans vom 7. Januar an mit dem Kartenspiel Adrenalyn XL Trading Card Game auf spannende Duelle ein. Der Lizenzgeber UEFA vertraut dem Weltmarktführer für Collectibles das Prestigeprodukt bereits zum sechsten Mal in Folge an - in Kombination mit der dazugehörigen Stickerkollektion, die seit Oktober 2014 im Handel ist.
"Wir freuen uns, dass die Erfolgsformel Sammeln, Tauschen und Spielen so gut bei den Kindern ab sechs Jahren ankommt", sagt Birgit Barner, Director Sticker Department bei Panini in Stuttgart. Beim Spiel mit verdeckten Karten unterschiedlicher Wertigkeit kommt es darauf an, seinen Gegenspieler mit einer besseren Karte zu besiegen. Abgebildet sind alle Stars der an der Champions League teilnehmenden Teams. Das Trading Card Game besteht insgesamt aus 360 Spielkarten, Spielfeld, Sammelordner, Sammeldose und Spielregeln. Besonders begehrt sind erfahrungsgemäß die 160 Spezialkarten mit Silber-, Blaufolie oder Laminierung.
Damit der Spiel- und Sammelspaß erhöht wird, hat sich Panini in dieser Saison fünf zusätzliche Karten-Kategorien ausgedacht und im 20-seitigen Sammelordner eine ausführliche Bestands-Check-Liste abgedruckt.
Unter http://www.paniniadrenalyn.com können die Fans mit Hilfe des aufgedruckten Codes die jeweilige Karte online aktivieren. Auf der Website können die User dann ihr bestes Team aufstellen und mit allen anderen registrierten Spielern um den Sieg kämpfen und die Karten im virtuellen Ordner sammeln.
Zusätzlich zu den Einzeltüten mit sechs Karten (ein Euro) sind weitere Produktvarianten im Handel erhältlich: ein Starterset mit 30 Karten, Spielfeld, Sammelordner, Spielregeln und einer limitierten Karte von Cristiano Ronaldo (8,50 Euro), eine Metallbox mit acht Tüten und einer limitierten Karte von Arjen Robben (12,95 Euro) oder eine Blisterverpackung mit fünf Tüten und einer von insgesamt zehn weiteren limitierten Karten, die pro Set per Zufallsprinzip beigemischt werden.
Um das Produkt bei der Zielgruppe noch bekannter zu machen, kooperiert Panini zum einen mit Bravo Sport: Die Ausgabe 6 vom 26. Februar 2015 wird mit Gratistüten bestückt. Zudem legt Panini dem verlagseigenen Fußballmagazin Just Kick-it! in den Ausgaben 2-2015 und 3-2015 Gratistüten und Limited-Edition-Karten bei.
http://www.panini.de
Panini Verlags GmbH
Rotebühlstraße 87 70178 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.presseforum.cc/panini
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastr. 8 70565 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Martin Klingseisen
20.10.2015 | Martin Klingseisen
Panini - Mia and me: Aller guten Dinge sind drei
Panini - Mia and me: Aller guten Dinge sind drei
08.09.2015 | Martin Klingseisen
Gratis-Comic von Panini zum 1. internationalen Batman-Tag
Gratis-Comic von Panini zum 1. internationalen Batman-Tag
31.08.2015 | Martin Klingseisen
Panini spendet 50.000 Euro für den Tierschutz
Panini spendet 50.000 Euro für den Tierschutz
29.07.2015 | Martin Klingseisen
Panini trifft mit "Zen Art" den Zeitgeist
Panini trifft mit "Zen Art" den Zeitgeist
06.07.2015 | Martin Klingseisen
Panini betritt die Bühne mit "Fashion Academy - Dein Kreativmagazin"
Panini betritt die Bühne mit "Fashion Academy - Dein Kreativmagazin"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
22.04.2024 | IT-Service
Bald eine Woche im Gange (seit dem 16. 04.2024) - die SEO-Challenge RankensteinSEO von Agenturtipp.de!
Bald eine Woche im Gange (seit dem 16. 04.2024) - die SEO-Challenge RankensteinSEO von Agenturtipp.de!
17.04.2024 | AVS GmbH
Subscription Business: Kundenbindung der Zukunft und was Verlage von Retailern lernen können
Subscription Business: Kundenbindung der Zukunft und was Verlage von Retailern lernen können
17.04.2024 | MAROKKO ZEITUNG
Marokko und Belgien wollen ihre Partnerschaft ausbauen
Marokko und Belgien wollen ihre Partnerschaft ausbauen