Pressemitteilung von Ralph Kähne

Der biotische Faktor - Erster "Darm-Thriller" erschienen


Medien & Kommunikation

Adipositas, Allergien, Depressionen und Krebs haben in der westlichen Welt ihre Ursachen oft im Darm. Das Mikrobiom indigener Naturvölker hingegen zeigt, dass im Darm bzw. in einem artenreichem Mikrobiom ein Schlüssel zu einem Leben ohne Krankheiten liegen könnte. Vielleicht sogar zu mehr.

Im Thriller "Der biotische Faktor" entführt Ralph Kähne den Leser in eine geheimnisvolle Welt. Der Protagonist erfährt am eigenen Leib, dass Darnbakterien nicht nur Gesundheit, sondern auch Fähigkeiten beeinflussen. Er vermutet, dass das Mikrobiom, die Billionen von Mikroorganismen im Darm eine kollektive Intelligenz entwickeln. Doch das bringt ihn erneut in Lebensgefahr.

"Der Darm ist für viele körperliche und psychische Krankheiten verantwortlich", so Kähne. "Womöglich liegt in einem artenreichen Mikrobiom und einem gesunden Darm sogar eine neue Hoffnung."

Schon früher hat Kähne das Mikrobiom thematisiert. Im Thriller "Der Biotische Faktor" kombiniert der Mikrobiologe und frühere Kommunikations-Fachmann eines Pharma-Konzerns nun Mikrobiom, Superorganismus, kollektive Intelligenz und Wissenschaft.

Auch Lesevergnügen und Spannung kommen bei dem Thriller nicht zu kurz, wie erste Rezensionen zeigen: "Der biotische Faktor: Buchautor, Mikrobiologe und "Darm-Flüsterer" Ralph Kähne gelingt eine spannende Kombination aus Science Fiction Thriller und Krimi. Lesenswert!" (Artographen-Blog)

Der Thriller "Der biotische Faktor: Eine neue Hoffnung" ist als Taschenbuch (ISBN: 9783738629941) und E-Book erschienen.

Zum Thriller "Der biotische Faktor":
Mit einer lebensbedrohlichen Darminfektion wird Matze ins Krankenhaus eingeliefert. Der behandelnde Arzt stellt dem menschenverachtenden Geschäftsführer einer Baustofffirma eine düstere Prognose.
Doch zur lebensrettenden OP kommt es nicht. Auf rätselhafte Weise verändert sich sein Zustand und Mikrobiom scheinbar von selbst. Auch seine geistigen Fähigkeiten explodieren.
Wenn da nur nicht diese blutrünstigen Träume wären ... Doch was ist Traum und was Wirklichkeit? Ist der unheimliche Gorilla-Mann nur eine Ausgeburt seiner Fantasie? Und welche Rolle spielen die geheimnisvolle Stationsschwester und der wirre Alte im Park?

Mehr zum Thriller "Der Biotische Faktor" unter http://www.indie-autoren.de.

Rezensionsexemplare können angefragt werden unter autorenservices@bod.de.
Darm Mikrobiom Thriller der biotische Faktor

http://www.indie-autoren.de
Indie-Autoren
Ulmenstr. 9 16348 Wandlitz

Pressekontakt
http://www.indie-autoren.de
Indie-Autoren
Ulmenstr. 9 16348 Wandlitz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ralph Kähne
02.10.2013 | Ralph Kähne
Wo Berliner und Brandenburger entspannen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 106
PM gesamt: 409.289
PM aufgerufen: 69.430.033