DAF wird DER AKTIONÄR TV
27.11.2015
Medien & Kommunikation
Kulmbach, 27. November 2015 - Das DAF Deutsches Anleger Fernsehen hat das Insolvenzverfahren nach nicht einmal einem Jahr erfolgreich abgeschlossen und beweist damit, dass eine Insolvenz auch eine Chance sein kann. Nach der umfangreichen Umstrukturierung und einer Neuausrichtung als Internet-TV-Sender und Produktionsfirma folgt nun der letzte Schritt des Unternehmensumbaus: Aus dem DAF Deutsches Anleger Fernsehen wird die Aktionär TV AG.
Ziel der Umbenennung ist die Fokussierung des Medienangebots unter der starken Dachmarke von DER AKTIONÄR. Darüber hinaus wird das Videoangebot ein integraler Bestandteil des völlig überarbeiteten Webauftritts von DER AKTIONÄR, welcher zu Beginn des kommenden Jahres live gehen wird.
Die Inhalte werden künftig von einer zentralen Redaktion erstellt, die ohne Barrieren die Channels Print, Online und Bewegtbild mit aktuellen Berichten versorgt. Das garantiert zeitnahe Veröffentlichung und umfassende Berichterstattung. Ein klares Plus für User, Leser und Zuschauer.
Martin Weiß, Chefredakteur von DER AKTIONÄR TV, freut sich über das zukunftsträchtige Modell: "Mit dem neuen Webauftritt und der Integration der Videos schaffen wir eine zentrale Anlaufstelle für Privatanleger, die sich umfassend, in Form von Texten, Bildern, Charts und Videos über die aktuelle Marktlage informieren wollen."
Über DER AKTIONÄR TV:
Gegründet als DAF Deutsches Anleger Fernsehen, wurde der Sender 2015 in DER AKTIONÄR TV umbenannt. DER AKTIONÄR ist eine feste Größe unter den Wirtschaftstiteln in Deutschland. 1996 erstmals erschienen, ist Deutschlands großes Börsenmagazin heute Pflichtblatt an allen deutschen Börsen und belegt regelmäßig vordere Plätze in den Rankings der meistverkauften Wirtschaftszeitschriften.
DER AKTIONÄR TV steht wie das Print-Magazin für solide Börsenberichterstattung und fundierte Empfehlungen. Die Gemeinschaftsredaktion stellt den Mehrwert für den Zuschauer in den Vordergrund. Neben Aktien, Derivaten und Fonds befasst sich das Team inhaltlich auch mit Strategien.
Kontakt
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
gaertner@quadriga-communication.de
030-30308089-13
Aktionär TV AG
Martin Weiß
m.weiss@deraktionaer.tv
+49 9221 9051-0
http://www.daf.fm
Aktionär TV AG (ehemals DAF)
Am Eulenhof 14 95305 Kulmbach
Pressekontakt
http://www.quadriga-communication.de
Quadriga Communication GmbH
Potsdamer Platz 5 10785 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Martin Weiß
11.09.2015 | Martin Weiß
DAF Deutsches Anleger Fernsehen in Internet-TV-Sender und TV-Produktionsfirma umgewandelt
DAF Deutsches Anleger Fernsehen in Internet-TV-Sender und TV-Produktionsfirma umgewandelt
07.02.2013 | Martin Weiß
Das perfekte Angebot an Workwear und Arbeitsschutz-Produkten
Das perfekte Angebot an Workwear und Arbeitsschutz-Produkten
21.01.2013 | Martin Weiß
Ein Spiel mit unserer Gesundheit ist ein verlorenes Spiel
Ein Spiel mit unserer Gesundheit ist ein verlorenes Spiel
16.01.2013 | Martin Weiß
Das perfekte Angebot an Workwear und Arbeitsschutz-Produkten
Das perfekte Angebot an Workwear und Arbeitsschutz-Produkten
03.12.2012 | Martin Weiß
Arbeitsschutzkleidung - ein Helfer in der Not
Arbeitsschutzkleidung - ein Helfer in der Not
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.05.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Auch Contest-Videos haben Siegchancen im bis zum 14. Mai ausgetragenen RankensteinSEO-Contest!
Auch Contest-Videos haben Siegchancen im bis zum 14. Mai ausgetragenen RankensteinSEO-Contest!
02.05.2024 | Paragon DACH & CEE
Get-Together der Branche mit Mehrwert
Get-Together der Branche mit Mehrwert
30.04.2024 | Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing
PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing
PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung