Pressemitteilung von Peter Heinz

Wie viel Apps braucht der Weihnachtsmann?


Medien & Kommunikation

Da stapft der Weihnachtsmann nun mit seinem schweren Geschenkesack durch den tiefen Schnee, nachdem er mit seinem großen Winterschlitten unzählige Kilometer gefahren ist. Aber er ist Gott sei Dank gut angekommen. Die Reise war nicht wirklich ein Problem für ihn, denn mit dem neuen Smartphone von Samsung navigiert er sich problemlos durch den Winterwald. Dank GPS und der richtigen Navi-App hat er rechtzeitig sein Ziel erreicht. Schrittzähler und Pulsfrequenzmesser haben ihn auf seiner Reise durch den Winterwald vor Überanstrengung geschützt. Auch muss er sich nicht mehr fürchten, den Weg zurück nicht zu finden, denn Dank der Bring Me Back Funktion geht es jederzeit schnell wieder nach Hause. Aber vorher navigiert er sich mit einer Reiseführer App auf seinem Android Smartphone durch die Highlights der jeweiligen Stadt und erholt sich mal schnell in einer gemütlichen Bar, die per App mit Sonderkonditionen für den Weihnachtspunsch lockt. Für das perfekte Versenden der Geschenke an die richtige Adresse hat er vor dem Einpacken die richtige Postleitzahl auf der entsprechenden App verglichen. Porto braucht er ja nicht, macht er alles selber. Unser Weihnachtsmann ist in Topform. Durch unzählige Fitness Apps und Höhenmesser ist der Muskelaufbau für die größten Weihnachtssäcke gestählt. Für die Pause, die auch einem Weihnachtsmann auf seiner Reise zusteht, hat er ein paar Spiele auf seinem Handy und für die Kinder die Lern-App mit spannenden Geschichten und Märchen von Edumonkey (http://poolzeit.de/edumonkey.html). In der Kinder App EduMonkey (http://www.edu-monkey.de) hilft der kleine Pinselmann mit seiner Freundin Machegut den Menschen in Bunthausen wieder Ordnung zu schaffen, denn der Zauberer Wischeweg hat ganz schön viel Unheil angerichtet.
Sprachprobleme kennt unser Weihnachtsmann nicht. Die Verständigung mit den Eltern und Kindern in den vielen Ländern, durch die er reisen muss, machen ihm keine Schwierigkeiten. Ob jetzt mal kurz in Italien, Spanien oder sogar in Japan und China, kein Problem, er hat ja die Reise und Übersetzer App iSayHello Communicator (http://www.poolzeit.de/isayhello.html). Die kleinen Sprachmonster in der App helfen bei der Verständigung. Schnell die jeweilige Sprache eingestellt, und schon ist der Simultanübersetzer aktiv, und er versteht sogar die Wünsche der spanischen Kinder oder der aus Japan und jedem anderen Land wo er grade ist. Mit den offline installierten Sprachkursen hat er schon vorher den notwendigen Grundwortschatz für seine Reise angelegt. Ob er aber genügend Zeit hat, um die Lektion Flirt von iSayHello zu testen, ist und bleibt sein Geheimnis. Auf alle Fälle kommt er mit der Reise und Übersetzer App iSayHello Communicator (http://www.poolzeit.de/isayhellofree.html)und seinem Geschenkesack problemlos durch den Zoll und kann sich im Restaurant in Venedig die richtige Pizza bestellen.
Trotzdem gibt es ein Problem! Was ist, wenn der Weihnachtsmann sein Smartphone im tiefen Schnee verliert? Keine Geschenke unter dem Weihnachtsbaum? Weinende Erwachsene, die auf ihr neues iPhone von Apple warten? Nein, auch dieses finstere Szenario bleibt uns erspart. Wir lassen es einfach orten und bringen es dem Weihnachtsmann zurück. Kann man nur hoffen, dass es nicht geklaut wurde.

Na dann, Applige Weihnachten!
Weihnachtsmann Weihnachten Reise Reise App Übersetzer App Kinder Apps für Kinder Geschichten Märchen iPhone Apple Smartphone Samsung Android Weihnachtsgeschenke Geschenke Spiele Spiele Apps Lern-App

http://www.eduMonkey.de
Admovi GmbH
Genshagener Str. 18 14974 Ludwigsfelde/Berlin

Pressekontakt
http://www.prosonsoft.com
Admovi GmbH
Genshagener Straße 18 D 14974 Ludwigsfelde


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Peter Heinz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2024 | PETA Deutschland e.V
Olivia Jones sucht 350.000 Adoptiv-Eltern
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 410.485
PM aufgerufen: 69.774.810