Frischer Relaunch: Magazin CHECKIT im Frühlings-Outfit
30.03.2016
Medien & Kommunikation
Luftig, modern, frisch und farbenfroh, ohne die jungen Leserinnen und Leser mit einer Bilderflut zu erschlagen, das waren die Hauptziele des Relaunchs. Auf einem neuen, matten Recyclingpapier gedruckt liegt das 40-Seiten-starke Magazin gut in der Hand und gibt dem Naturtrend eine coole, lässige Retro-Note.
Das gesamte Magazin durchzieht eine Themenstruktur, die am Seitenrand mithilfe eines neuen Farbleitsystems dargestellt wird. Aktuell, Life+Style, Events, Music, Film, Action, Liebe+Sex sowie Ausbildung bzw. Lehre sind die großen Themenblöcke für den bunten Inhaltsmix, der den breit gestreuten Bedürfnissen und Interessen der Kernzielgruppe - die 12- bis 18-jährigen steirischen Jugendlichen - Rechnung trägt.
Die redaktionellen Beiträge, die zu einem großen Teil wieder von Mitgliedern der checkit.jugendredaktion geschrieben wurden und für absolute Authentizität sorgen, erscheinen in ihrer Informationsfülle geordnet. Tipps, Social-Media-Hinweise, Links, QR-Codes und weitere Side-Infos werden pro Artikel gesammelt und übersichtlich dargestellt.
Für die Titel der Artikel entschied man sich für eine neue, sympathisch-lebendige "Handwriting"-Schrift, während der Lauftext gleich blieb und damit den Lesergewohnheiten der checkit-Community entgegen kommt.
Mit diesem Relaunch ist das steirische Jugendmagazin checkit am Puls der Zeit und bietet der jungen steirischen checkit-Community weiterhin ein spannendes und informatives Magazin.
DATEN + FAKTEN
checkit - das Jugendmagazin des Landes Steiermark
Kernzielgruppe: 12- bis 18-jährige Besitzer/innen der checkit.card
Erscheinungsweise: vierteljährlich Auflage: 61.000
Produktion: FRESH CONTENT von Corporate Media Service, Graz - http://www.fresh-content.at (http://www.fresh-content.at)
Geschäftsführer: Harald Kopeter
checkit: Das Printmagazin - online:
https://issuu.com/magazinvia/docs/check_it_01_2016_low
checkit - das Online-Magazin:
http://www.checkit-magazin.at
Weitere Angebote der Herausgebers: http://www.MagazinVIA.at (http://www.MagazinVIA.at) - Reisen, Genuss und Kultur
http://www.fresh-content.at
Corporate Media Service GmbH
Münuzgrabenstraße 84b 8010 Graz
Pressekontakt
http://www.fresh-content.at
Corporate Media Service GmbH
Münuzgrabenstraße 84b 8010 Graz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Harald Kopeter
12.05.2016 | Harald Kopeter
Der neue VIA-GASTROGUIDE GRAZ 2016/2017
Der neue VIA-GASTROGUIDE GRAZ 2016/2017
12.04.2016 | Harald Kopeter
Magazin VIA Airportjournal geht mit fresher Website ins Netz
Magazin VIA Airportjournal geht mit fresher Website ins Netz
05.04.2016 | Harald Kopeter
Bad Radkersburg - MÄRCHENHAFTES STORYTELLING
Bad Radkersburg - MÄRCHENHAFTES STORYTELLING
07.01.2015 | Harald Kopeter
FRESH CONTENT FÜR DIE FITNESSSZENE
FRESH CONTENT FÜR DIE FITNESSSZENE
15.12.2014 | Harald Kopeter
Wir sind die digitalen Trüffelschweine!
Wir sind die digitalen Trüffelschweine!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.05.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Auch Contest-Videos haben Siegchancen im bis zum 14. Mai ausgetragenen RankensteinSEO-Contest!
Auch Contest-Videos haben Siegchancen im bis zum 14. Mai ausgetragenen RankensteinSEO-Contest!
02.05.2024 | Paragon DACH & CEE
Get-Together der Branche mit Mehrwert
Get-Together der Branche mit Mehrwert
30.04.2024 | Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing
PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing
PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung