Pressemitteilung von Monika Zehmisch

Mehr Traffic durch Online-Pressemitteilungen - Unternehmenskommunikation mit nachhaltiger Wirkung


Medien & Kommunikation

Mehr Traffic durch Online-Pressemitteilungen - das Potenzial optimal nutzen

Das Potenzial, welches in Online-Pressemitteilungen steckt (https://www.pr-gateway.de/blog/reichweite-online-pressemitteilungen/), bleibt oft ungenutzt. Doch Online-Pressemitteilungen sind mehr als nur die digitale Version der klassischen Pressemitteilung. Sie sind bereits kurz nach der Veröffentlichung dort sichtbar, wo sich nicht nur Internet-User tummeln, sondern auch Journalisten mit ihrer Recherche beginnen - in den Suchmaschinen.

Traffic-Garant Online-Pressemitteilung

Aufgrund der Aktualität und des News-Charakters, den eine Online-Pressemitteilung besitzt, ist die Meldung nicht nur in der Google-Suche sichtbar, sondern wird darüber hinaus auch in den Google News gelistet. In den Suchmaschinen ist eine Pressemitteilung im Schnitt bis zu 4 Jahren zu finden und fungiert somit als Traffic-Garant.

Visuelle Elemente und Links erhöhen die Sichtbarkeit und den Website-Traffic

Die Zielgruppe sowie Journalisten können über eine Online-Pressemitteilung direkt abgeholt werden. Neben visuellen Elementen und multimedialen Inhalten sollten Pressemitteilungen Links enthalten. So werden die Leser zu weiterführenden Informationen direkt auf die Unternehmensseite geleitet. Linkverbindungen lassen sich ganz einfach in den Mitteilungstext integrieren oder auch am Ende der Mitteilung platzieren.

Keywordoptimierung ist entscheidend für mehr Traffic durch Online-Pressemitteilungen

Journalisten und Interessenten stoßen bei ihrer Suche jedoch nur auf Mitteilungen, die Google für die jeweiligen Keywords gerankt hat. Vor dem Verfassen einer Online-Pressemitteilung müssen daher zielgruppenspezifische Keywords festgelegt werden, denn diese sollen möglichst viele User bei ihrer Suche eingeben. Eine sorgfältige Keywordauswahl und die richtige Keyworddichte, beeinflussen den Traffic auf der Unternehmensseite. Bevor die Mitteilung an die Presseportale, Dokumentennetzwerke, RSS-Feeds und Social Media versendet wird, empfiehlt sich die Textkontrolle durch ein Textanalysetool (https://www.pr-gateway.de/textanalyse).

Mehr Traffic durch eine weitreichende Verbreitung der Online-Pressemitteilung

Die unzähligen Presseportale bieten vielfältige Kategorien - da findet jedes Thema seinen Platz. Außerdem verfügen viele Online-Presseportale über ein Pressearchiv, in welchem die veröffentlichten Online-Pressemitteilungen dauerhaft archiviert werden. Durch eine regelmäßige Veröffentlichung werden mehr Fundstellen für die Online-Pressemitteilungen im Internet generiert, und somit der Traffic gesteigert. Ein Tool wie PR-Gateway (https://www.pr-gateway.de/presseverteiler/presseverteiler-funktionen) vereinfacht die weitreichende Veröffentlichung von PR-Botschaft in Presse- und Themenportale, Dokumenten-Netzwerke, Owned Media Fach- und Premiumportalen sowie den Social Media.
Online-Pressemitteilung Traffic

http://www.pr-gateway.de
ADENION GmbH / PR-Gateway
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich

Pressekontakt
http://www.pr-gateway.de
ADENION GmbH / PR-Gateway
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Monika Zehmisch
04.03.2020 | Monika Zehmisch
Thementage in der PR: Der Weltfrauentag
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.114
PM aufgerufen: 69.393.465