Pressemitteilung von Niko Liveric

pressrelations holt Florian Klaus als neuen Head of International Business Development


Medien & Kommunikation

Der Full-Service-Medienbeobachter pressrelations hat zum 1. Juli sein Strategie-Team verstärkt: Florian Klaus übernimmt ab sofort die Verantwortung für die internationale Geschäftsfeldentwicklung. In der neu geschaffenen Position wird er insbesondere das US-Geschäft weiter ausbauen und dabei seine Erfahrung in der Betreuung global operierender Großkunden einbringen.
"Florian Klaus kehrt zur rechten Zeit zu uns zurück", stellt pressrelations-Geschäftsführer Jens Schmitz fest. "Nach der erfolgreichen Erschließung weiterer Märkte in Nordamerika und Asien, schaffen wir mit Florians internationaler Kompetenz nun die optimale Schnittstelle für die Koordination und den Ausbau des Leistungsspektrums unserer neuen Standorte."
Der diplomierte Informationswirt bringt mehr als zwölf Jahre Erfahrung in der Medienbeobachter-Branche mit. Zuletzt war er als Social Media Director für die strategische Beratung von Key Accounts, internationales Qualitätsmanagement sowie die Weiterentwicklung von Social Media Tools und -Analyseformaten bei PRIME Research zuständig.
"Ich freue mich, wieder ein Teil von pressrelations zu sein und die erfolgreiche Internationalisierung der letzten Jahre weiter voranzutreiben", erklärt Florian Klaus. "Das Arbeitsumfeld von pressrelations bietet mir optimale Voraussetzungen für die Entwicklung neuer Geschäftsfelder, was zukunftsweisende Produkte wie etwa FirstSignals oder die neue, crossmediale Generation des NewsRadars (https://www.pressrelations.com/de/newsradar) unter Beweis stellen."

pressrelations GmbH
Die 2001 gegründete pressrelations GmbH (https://www.pressrelations.com) mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten in Berlin, Hamburg, Austin (Texas), Dublin, Moskau, Singapur und Sofia ist ein Dienstleister für crossmediale Monitoring- und Analyse-Services. Das Unternehmen verbindet in-house entwickelte Technologie mit der Expertise seiner News Manager, Analysten und Berater. Auf dieser Basis liefert pressrelations über 500 Kunden praxisnahe Insights und Handlungsempfehlungen zur Planung, Steuerung und Evaluation ihrer Kommunikationsarbeit.

https://www.pressrelations.com
pressrelations GmbH
Klosterstraße 112 40211 Düsseldorf

Pressekontakt
https://www.pressrelations.de/de/
pressrelations GmbH
Klosterstraße 112 40211 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Niko Liveric
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.112
PM aufgerufen: 69.393.116