Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 2
  Pressemitteilungen gesamt: 339.080
  Pressemitteilungen gelesen: 44.544.893x
12.02.2020 | Medien & Kommunikation | geschrieben von Mechtild Düpmann¹ | Pressemitteilung löschen

Frühjahrskur für Pressearbeit

Was Lesern Spaß macht, bietet auch Unternehmen Vorteile: Mit Medienkooperationen bringen sie ihr Produkt und ihre Marke ohne teure Werbeanzeigen in Zeitschriften und auf Onlineportale. Das Frühjahr ist die passende Gelegenheit für den Einstieg in diese preiswerte Form des Marketings.

Wie funktionieren Medienkooperationen? Ein Unternehmen, ein Sponsor, bietet sein Produkt kostenlos als Sachpreis für ein Gewinnspiel an. Das Produkt wird im Gegenzug auf der Rätselseite einer Zeitung, Zeitschrift oder in der Gewinnspielrubrik eines Onlinemagazins als Sachpreis ausgelobt und ansprechend präsentiert.

"Unternehmen haben auf diese Weise einen Einfluss darauf, wann und wie oft die eigenen Produkte in den ausgewählten Medien präsentiert werden", erläutert Mechtild Düpmann, Journalistin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Die Inhaberin der Agentur "Zeit für Kommunikation" nennt weitere Vorteile: "Werbeanzeigen werden schnell überblättert oder weggeklickt, Preisrätsel im redaktionellen Umfeld dagegen laden zum Verweilen auf der Seite ein - im Schnitt elf Minuten bei Printmedien. Das Produkt wird als Gewinn positiv wahrgenommen." Die Zusammenarbeit mit Zeitschriften, Tageszeitungen und Onlinemagazinen eignet sich auch bei weniger üppigen Werbeetats: "Bis zu 95 Prozent der Kosten lassen sich gegenüber einer klassischen Anzeige sparen."

"Medienkooperationen wirken dauerhaft und nachhaltig, wenn sie auf Zielgruppe und Anlass abgestimmt werden und ins Marketing eingebunden werden", so Mechtild Düpmann: "So bleiben Marke und Produkt das ganze Jahr über präsent."

Zum Start ins Frühjahr passt besonders, was in die Natur lockt. Ob Fahrrad, Wanderoutfit oder Frisches für Balkon und Garten. Dann wächst auch wieder die Lust, die eigenen vier Wände neu zu gestalten. Und Gesundes hat im Frühjahr Hochkonjunktur: Alles rund um Sport, Heim und Ernährung ist jetzt gefragt. Weitere Informationen: http://www.zeit-fuer-kommunikation.de (https://www.zeit-fuer-kommunikation.de)

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.zeit-fuer-kommunikation.de
Zeit für Kommunikation
Struthoffs Kamp 23D 26127 Oldenburg

Pressekontakt
http://www.zeit-fuer-kommunikation.de
Zeit für Kommunikation
Struthoffs Kamp 23D 23D 26127 Oldenburg

Weitere Meldungen in der Kategorie "Medien & Kommunikation"

| © devAS.de