Pressemitteilung von Christian Bender

kuehlhaus und neolog schließen sich zusammen


Medien & Kommunikation

Mannheim, 11. August 2020 - Die Digitalagentur kuehlhaus AG und die Werbeagentur neolog GmbH gehen unter ein Dach und firmieren unter der Marke "kuehlhaus" weiter. Mit dem Zusammenschluss der beiden Agenturen verfügt kuehlhaus jetzt über ein Team von über 65 Mitarbeitern und stärkt sein Angebot im Bereich "Marketing & Communication". Die Digitalagentur macht damit einen weiteren Schritt, um ihre Kunden zu Gewinnern im digitalen Wandel zu machen.

kuehlhaus setzt damit seinen Wachstumskurs erfolgreich fort. Nach dem organischen Wachstum in den letzten Jahren führt die Digitalagentur erstmals einen Merger durch. Im Zuge dessen wechselt das siebenköpfige Team von neolog vom Standort Wiesloch nach Mannheim. Sie verstärken das bisherige Leistungsportfolio, bringen viel Marketing- und Kommunikations-Know-how sowie Kunden aus dem gehobenen Mittelstand und Großunternehmen mit.

"Wir haben Christian Bender vor 20 Jahren auf Kundenseite kennen- und schätzen gelernt und gemeinsam viele Digitalprojekte realisiert. Jetzt schließt sich der Kreis. Ich freue mich auf unsere neue Zusammenarbeit auf Agenturseite", erklärt Christian Reschke, Vorstand der kuehlhaus AG. Bevor Christian Bender die Werbeagentur neolog GmbH vor fast drei Jahren als Geschäftsführer übernommen hat, war er 17 Jahre lang bei SAP in Führungspositionen im Event-, Online- und Produkt-Marketing sowie im Partnermanagement tätig. Christian Bender will das Beste aus zwei Welten bei kuehlhaus zusammenbringen. "Dafür schlage ich sowohl eine Brücke zwischen Unternehmen und Agentur als auch zwischen der digitalen und der Marketing- sowie Kommunikationswelt", erläutert der erfahrene Experte.

In der Corona-Zeit haben die beiden Agenturen bereits eng zusammengearbeitet. Von heute auf morgen hätten Unternehmen nach kreativen Konzepten und Umsetzungskapazitäten im digitalen Marketing gesucht. Die beiden Agenturen haben daraufhin ihre Kernkompetenzen gebündelt. Das Ergebnis ist ein neues Angebot für interaktive Online-Events. Seitdem berät kuehlhaus Kunden dabei, Online-Plattformen auszuwählen und einzuführen, kreative Konzepte für digitale Events zu entwickeln sowie diese inklusive Live-Streaming professionell durchzuführen.

"Wir haben beide die Krise als Chance gesehen. Und wir wollten nicht nur reden, sondern auch machen. So sind wir neue Wege im digitalen Marketing gegangen. Der Erfolg unseres erweiterten Angebots sowie unsere positive Erfahrung in der Zusammenarbeit in den Projekten geben uns Recht. Und sie waren der Ausschlag dafür, dass wir ab sofort gemeinsam unter einem Dach zusammen zu arbeiten. So können wir unseren Kunden noch besser dabei helfen, diese zu Gewinnern im digitalen Wandel zu machen und zu begeistern", erläutert Christian Reschke.

Bildquelle: @kuehlhaus
kuehlhaus Digitalagentur Zusammenschluss Fusion Wachstum Mannheim

http://www.kuehlhaus.com
kuehlhaus AG
N7 5-6 68161 Mannheim

Pressekontakt
https://www.donner-doria.de/
Donner & Doria Public Relations GmbH
Bergheimer Straße 104 69115 Heidelberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Beratung bei Digitalisierung und digitaler Markterschließung
25.03.2024 | Urlaubsbox® - Eine Marke der INVENT Marketing & Tourismus GmbH
Gutscheinbox-Urlaube liegen derzeit voll im Trend - www.urlaubsbox.com
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 12
PM gesamt: 407.856
PM aufgerufen: 69.311.319