Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 115
  Pressemitteilungen gesamt: 279.070
  Pressemitteilungen gelesen: 35.765.153x
10.02.2012 | Medien & Kommunikation | geschrieben von Ortrud Wenzel¹ | Pressemitteilung löschen

Badoo Studie zeigt: Alteingesessene knüpfen neue Kontakte eher online als Zugroaste

10. Februar 2012: Wer neu in einer Stadt ist, greift gerne auf das Internet zurück, um erste Bekanntschaften zu knüpfen und Anschluss zu finden. Doch auch immer mehr Menschen, die schon lange in der gleichen Stadt leben, gehen online, um neue Leute kennen zu lernen. Dies ist das Ergebnis der aktuellen Umfrage von Badoo, dem größten Sozialen Netzwerk, um neue Leute kennen zu lernen, die im Januar 2012 unter 2.484 Badoo-Mitgliedern in Deutschland durchgeführt wurde.

65 Prozent Befragten leben seit mehr als zehn Jahren in der gleichen Stadt. Knapp 40 Prozent wohnen sogar noch in ihrer Geburtsstadt. Um neben dem Beruf und dem bestehenden Freundeskreis- und Bekanntenkreis neue Leute kennen zu lernen, sind für sie soziale Netzwerke wie Badoo die ideale Lösung. So verabredet sich rund die Hälfte der Befragten Badoo-Mitglieder, um gemeinsam auszugehen und das Nachtleben zu erkunden. Über ein Viertel der Badoo-User ist zudem an Musik und gemeinsamen Konzertbesuchen interessiert. Knapp ein Fünftel der Befragten sucht über das Netz Sportpartner in der Region. Und rund 15 Prozent sind auf der Suche nach Hobbyköchen und Kochbegeisterten, um sich mit ihnen auszutauschen.

Jessica Powell, Chief Marketing Officer von Badoo erklärt: "Wenn der bestehende Freundeskreis auseinander driftet, weil der Großteil eine Beziehung oder eine Familie gründet, bleiben die Singles auf der Strecke. Für sie ist es viel schwerer in der Stadt, die sie schon ihr Leben lang kennen, neue Kontakte für Freizeitaktivitäten zu knüpfen. Genau da setzen wir mit Badoo an. Wir bieten ihnen die Gelegenheit, neue Leute in ihrer Umgebung zu finden."

Kein Jungendphänomen
Die Suche nach einem neuen Partner oder nach Freundschaften ist aber beileibe kein Jungendphänomen. In der Altersgruppe der über 41-Järhrigen geht knapp ein Viertel online, um einen neuen Partner zu finden. Der Großteil der Badoo-Nutzer (43,3 Prozent) ist zwischen 26 und 40 Jahren alt. Lediglich ein Drittel der Umfrageteilnehmer ist zwischen 18 und 25 Jahren alt. Hinsichtlich des Erwerbsstatus zeichnet sich ein ähnliches Bild ab. Knapp 80 Prozent der Befragten stehen im Berufsleben. Nur 21 Prozent befinden sich noch in der Ausbildung (Schule, betriebliche Ausbildung oder Studium).

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://badoo.com/
Badoo.com
Summit House, 12 Red Lion Square WC1R4QD London

Pressekontakt
http://www.fleishman.de
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Herzog-Wilhelm-Strasse 26 80331 München

Weitere Meldungen in der Kategorie "Medien & Kommunikation"

| © devAS.de