Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 106
  Pressemitteilungen gesamt: 300.930
  Pressemitteilungen gelesen: 38.891.881x
09.03.2011 | Medien & Kommunikation | geschrieben von Christoph Kalbitzer¹ | Pressemitteilung löschen

Die weltweit erste Live-DVD/Blu-ray von Helge Schneider!

Helge Schneider ist eine lebende Legende, ein Multitalent! Als Komiker, Komponist, Musiker, Entertainer, Buchautor, Drehbuchautor, Schauspieler, Regisseur, Musikclown und Zeichner ist er einzigartig und unverwechselbar. Mit seinen Live-Shows begeistert ein riesiges Publikum. Am 18. März 2011 veröffentlicht Sony Music/Spaßgesellschaft! Helges Programm "Komm hier haste ne Mark!" - aufgenommen im Berliner Admiralspalast - auf DVD und Blu-ray! Die allererste Live-DVD/Blu-ray von Helge Schneider!

Worum es in Helges Live-Show geht? Wenn das so einfach zu sagen wäre, stünde hier der allererste "Klappentext" von Helge Schneider. Schön wär"s, aber weit gefehlt. Folgendes ist immerhin überliefert:

Allein der Aufbau der Bühne ist ein Fall für sich. Anscheinend ist hier der Klapperstrauß am Werk. Meterlang beherrschen Kabel und schwarze Stoffbahnen die Kulissenoptik, dazwischen ein zerfurchtes Gesicht: Erwin, der Techniker! Weiße Schuhe sind sein Markenzeichen. Helge hat seine Haare etwas verändern lassen, er sieht aus wie ein Huhn von einem französischen Coiffeur. Auch seine Finger sind etwas schlanker geworden. Das liegt am vielen Üben auf dem Synthesizer. Damit spielt er das Instrumental "Flying Hands", eine Eigenkomposition von Hans Jürgen van de Kalb aus Jena. Oder "Klirrende, sengende Kakteen" ein Medley für Obama. Und den Song "Miteinander, einzeln" im 3/4 Takt, der aber als 4/4 gehandelt wird.

Mit unterwegs: Helge Schneiders offizielles Orchester. Der Dirigent der ausgeflippten Formation bringt eine handvoll neuer Songs mit auf die Bühne, darunter so viel versprechende wie "Eingecremt", in dem es um Sonnenöl und eine zue Balkontür geht. Oder "Ackerfurchenaufstand", eine Hommage an den Regenwurm und "Having no Fun" - der offizielle Stadionrock für Bon und Bono M. Darüber liegt schwer der Bühnennebel, denn die Maschine ist gerade kaputt gegangen.

Die Band muß sich in die von Schneiders Schwester halbwegs zwiegenähten Klamotten zwängen. Schlagzeuger Pete York liest die "London Times" und isst dabei eine Wurst. Helge in Hochform! Klassiker und Gesprochenes noch und nöcher. Show der Spitzenklasse:
DIE ALLERERSTE LIVE-DVD von Helge Schneider! - "Whowh!"

Weitere Informationen und Tourdaten finden Sie unter: http://www.helge-schneider.de/


DVD/Blu-ray-Informationen - HELGE UND BAND - KOMM HIER HASTE NE MARK! - LIVE

Titel: Helge und Band - Komm hier haste ne Mark! - Live
Land/Jahr: Deutschland 2011
Darsteller: Helge Schneider
Label: Sony Music/Spassgesellschaft!/Roof Music
VÖ: 18.03.2011
Format: DVD/BD
FSK: 0
Laufzeit Hauptprogramm: 01:35:35
Laufzeit Bonusmaterial: 00:25:00
Sprache/Ton: Deutsch, teilweise englisch und türkisch/ PCM Stereo 2.0 und Dolby Digital 5.1
Bildformat: 16:9



Trackliste

Teil 1

01. Der Ort
02. HELGE tanzt, spielt Klavier und singt
03. Duo Triste
04. Pianospiel mit Buckel
05. Die Band
06. Fitze, Fitze, Fatze
07. Mood Indigo

Teil 2

08. Nonsleeper Blues
09. Sling Slang
10. De La Torseo Al Campo Testo
11. Radiospektakel Nordpol
12. La Chanson De Chanson De Berlin
13. Helge und Gäste

LIVE BONUS-MATERIAL
Es gibt Reis, Baby
Disco, Disco...
Take The A-Train
Rache-Huhn





¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.fairmedia.de
fairmedia GmbH
Grünberger Straße 81 10245 Berlin

Pressekontakt
http://www.fairmedia.de
fairmedia GmbH
Grünberger Straße 81 10245 Berlin

Weitere Meldungen in der Kategorie "Medien & Kommunikation"

| © devAS.de