Dating-Plattform Gleichklang.de beklagt Prüderie und Konservatismus bei sozialen Netzwerken
12.03.2011
Medien & Kommunikation
Frei, frech, jugendlich und unabhängig geben sich die sozialen Netzwerke im Internet. Locker und offen präsentiert man sich. Auch das "Du" gehört zum Standard, selbst gegenüber Geschäftspartnern.
"Mehr Schein als Sein", behauptet die psychologische Partnervermittlung und Freundschaftsagentur http://www.Gleichklang.de :
"Nach unseren Erfahrungen sind die sozialen Netzwerke oftmals bei weitem konservativer und prüder als die klassischen Printmedien", fasst Seksan Ammawat, der Geschäftsführer von Gleichklang, die Erfahrungen des Portals zusammen.
So wurde beispielsweise mittlerweile ein Großteil der zuvor auf Facebook durch Gleichklang plazierten Werbeanzeigen durch Facebook gestoppt. Grund sei, dass gegen die Werberichtlinien verstoßen werde. Denn als Dating-Agentur dürfe Gleichklang sich in einer Anzeige immer nur an ein Geschlecht wenden und außerdem ausschließlich Singles ansprechen. Für Gleichklang sind diese Einschränkungen aber ein Problem. Denn Gleichklang vermittelt keineswegs nur Partnerschaften, sondern ebenso Freundschaften und Reisepartner. Spezifisch wendet sich das Portal dabei an Menschen, die Wert legen auf Ökologie, Tierschutz, soziale Gerechtigkeit, Toleranz und Weltoffenheit, was eigentlich gut zu den sozialen Netzwerken passen sollte.
Seksan Ammawat macht das ratlos: "Was ist mit den vielen verpartnerten oder verheirateten Menschen, die nach Freunden oder Reisepartnern suchen? Und was ist mit bisexuellen Menschen, die eben nicht nur nach einem Geschlecht suchen? Sind diese nicht willkommen?"
Leider war eine Klärung nicht möglich, da trotz aller Legerheit und allem "Du" in der Kommunikation Nachfragen nicht beantwortet wurden. So muss Gleichklang nach Auskunft von Seksan Ammawat derzeit unfreiwillig auf viele Möglichkeiten der sozialen Netzwerke verzichten und konzentriert sich stattdessen auf die klassischen Medien setzen, die sich als bei weitem toleranter und weniger prüde zeigen.
http://www.Gleichklang.de
Gleichklang limited
Krausenstr. 20 30171 Hannover
Pressekontakt
http://www.gleichklang.de
Gleichklang limited
Rambergstr. 41 30161 Hannover
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Prof. Dr. Bernhard H. F. Taureck
08.04.2013 | Prof. Dr. Bernhard H. F. Taureck
Partnerbörse Gleichklang.de berichtet über hohe Vermittlungschancen für behinderte Singles
Partnerbörse Gleichklang.de berichtet über hohe Vermittlungschancen für behinderte Singles
17.03.2013 | Prof. Dr. Bernhard H. F. Taureck
"Veganer stellen sich vor" - eine neue Serie des Info-Portals Vegan.eu
"Veganer stellen sich vor" - eine neue Serie des Info-Portals Vegan.eu
11.03.2013 | Prof. Dr. Bernhard H. F. Taureck
36% der Mitglieder der Partnerbörse Gleichklang.de gelangen zum Erfolg
36% der Mitglieder der Partnerbörse Gleichklang.de gelangen zum Erfolg
26.02.2013 | Prof. Dr. Bernhard H. F. Taureck
Partnerbörse legt Bilanz ihrer Vermittlung für Asexuelle vor
Partnerbörse legt Bilanz ihrer Vermittlung für Asexuelle vor
08.02.2013 | Prof. Dr. Bernhard H. F. Taureck
Kennenlernbörse Gleichklang.de startet mit Vegetarier-Portal
Kennenlernbörse Gleichklang.de startet mit Vegetarier-Portal
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
22.04.2024 | IT-Service
Bald eine Woche im Gange (seit dem 16. 04.2024) - die SEO-Challenge RankensteinSEO von Agenturtipp.de!
Bald eine Woche im Gange (seit dem 16. 04.2024) - die SEO-Challenge RankensteinSEO von Agenturtipp.de!
17.04.2024 | AVS GmbH
Subscription Business: Kundenbindung der Zukunft und was Verlage von Retailern lernen können
Subscription Business: Kundenbindung der Zukunft und was Verlage von Retailern lernen können
17.04.2024 | MAROKKO ZEITUNG
Marokko und Belgien wollen ihre Partnerschaft ausbauen
Marokko und Belgien wollen ihre Partnerschaft ausbauen