Pressemitteilung von Clara von Sydow

Der Gewinner des Zienterra® Rhetorikpreises 2012 steht fest. Thema: "Zukunft aktiv gestalten"


Medien & Kommunikation

Bornheim/Bonn. Samstag, 24. November 2012 09:03 Uhr. Die 4 ausgelosten Wettbewerbskandidaten starteten mit rhetorischer Gymnastik im Training mit Günter und Gabriele Zienterra. Kurze, lebhafte Übungen, Feedback mit der Videokamera und Tipps zu Verbesserung brachten das Bewerberteam auf Trab. Nach einer kräftigenden Mittagspause mit Spaziergang und bewussten Atemübungen startete der Wettbewerb. Die Beiträge waren so bunt wie die Weihnachtsdekoration in den Städten. Im ersten Beitrag stand die bewusste, nachhaltige Ernährung im Fokus, gefolgt von einer gelungenen persönlichen Geschichte, die dazu auffordert, mutig seine Pläne zu verwirklichen. Als drittes Thema wurde die Bedeutung von Zukunftsbildern und deren Verknüpfung mit den eigenen Wünschen beleuchtet. Als vierter Beitrag hörte die Jury den Aufruf, auch in didaktischen Berufen die rhetorische Kompetenz auszubauen und stärker zu fördern. Mit diesem Beitrag überzeugte Herr Gero Grützner die Fach-Jury und erhielt den Zienterra® Rhetorik-Preis in Gold. Insgesamt entschied die Jury aus sehr kompetenten und überzeugenden Beiträgen der Teilnehmer. Es war ein facettenreicher und inhaltlich nachwirkender Wettbewerb. Das Zienterra® Institut für Rhetorik und Kommunikation gratuliert herzlich allen Teilnehmern und dankt für das kompetente Engagement.
Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier: (http://rhetorik-online.de) http://www.rhetorik-online.de

http://www.rhetorik-online.de
Zienterra Institut für Rhetorik und Kommunikation
Alfred Rademacher Straße 2 53332 Bornheim

Pressekontakt
http://www.rhetorik-online.de
Zienterra Institut für Rhetorik und Kommunikation
Alfred Rademacher Straße 2 53332 Bornheim


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Clara von Sydow
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2024 | Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing
PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 42
PM gesamt: 409.357
PM aufgerufen: 69.443.671