Nichts geht ohne Social Media
05.04.2011
Medien & Kommunikation
Wer im heutigen Geschäftsleben die Nase vorn haben will, weiß um die Bedeutung von Social Media, denn Wissen bedeutet Wettbewerbsvorsprung. Soziale Netzwerke bieten zahlreiche Erleichterungen in der Kommunikation und vor allem in der täglichen Projektarbeit sowohl innerhalb des Unternehmens als auch in der Vernetzung zu Lieferanten, Partnern und Kunden.
Doch die Nutzung der neuen Technologien und Arbeitsformen will erlernt sein, nur dann können sie zu einer Effizienzsteigerung im Unternehmen beitragen. Falsch eingesetzt, werden soziale Netzwerke zu Zeitfressern ohne nennenswerten Output. Wissensmitarbeiter müssen daher bei der Nutzung von Social Media bestimmte Werkzeuge und Wirkungsweisen kennen und beherrschen. Das reicht von der Organisation des Arbeitsplatzes über effiziente Suchmethoden und professionelles Knowledge Management im Unternehmen bis zum zielgerichteten Einsatz von weltweiten Plattformen wie Xing oder slideshare.
Diese Kompetenzen werden im Qualifizierungskonzept "Enterprise 2.0 Workplace Performance Program - EWPP", das die Know How! AG in Zusammenarbeit mit centrestage GmbH entwickelt und betreibt, vermittelt.
Das Programm kann sowohl als offenes als auch als firmenspezifisches Programm gebucht werden. Die einzelnen Dienstleistungen, darunter Beratung, Konzeption und Qualifikation in Workshops, Seminaren, Infoevents, Videos, How-to-Guides, Coaching und Tutoring können im Modulsystem bedarfsgerecht individuell zusammengestellt werden. Besonderer Wert wird natürlich auf das Lernen in und mit Social Media gelegt.
Das Qualifizierungskonzept ist branchenübergreifend einsetzbar und ab sofort verfügbar. Weitere Informationen finden interessierte Unternehmen auf der Know How! Website im Bereich Beratung und Qualifizierung.
http://www.knowhow-beratung.de (http://www.knowhow-beratung.de/kompetenz-fuer-enterprise-2-0.html)
http://www.knowhow.de
Know How! AG
Ruppmannstraße 33b 70565 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.knowhow.de
Know How! AG
Ruppmannstraße 33b 70565 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Bastian Deckenbach
03.11.2014 | Bastian Deckenbach
Know How! AG schließt sich mit Webducation zusammen
Know How! AG schließt sich mit Webducation zusammen
06.10.2014 | Bastian Deckenbach
Know How! AG eröffnet chinesisches Büro
Know How! AG eröffnet chinesisches Büro
26.05.2014 | Bastian Deckenbach
Know How! AG hat neuen Aufsichtsratsvorsitzenden
Know How! AG hat neuen Aufsichtsratsvorsitzenden
15.04.2014 | Bastian Deckenbach
Know How! AG präsentiert neuen 24/7 Performance Support
Know How! AG präsentiert neuen 24/7 Performance Support
20.03.2014 | Bastian Deckenbach
Know How! AG begleitet Windows 7 Roll-Out bei MTU
Know How! AG begleitet Windows 7 Roll-Out bei MTU
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
22.04.2024 | IT-Service
Bald eine Woche im Gange (seit dem 16. 04.2024) - die SEO-Challenge RankensteinSEO von Agenturtipp.de!
Bald eine Woche im Gange (seit dem 16. 04.2024) - die SEO-Challenge RankensteinSEO von Agenturtipp.de!
17.04.2024 | AVS GmbH
Subscription Business: Kundenbindung der Zukunft und was Verlage von Retailern lernen können
Subscription Business: Kundenbindung der Zukunft und was Verlage von Retailern lernen können
17.04.2024 | MAROKKO ZEITUNG
Marokko und Belgien wollen ihre Partnerschaft ausbauen
Marokko und Belgien wollen ihre Partnerschaft ausbauen