Pressemitteilung von Marco Wurzler

Online-PR Fallstudie


Medien & Kommunikation

Relevante Inhalte im Internet sichtbar zu platzieren, ist für viele Unternehmen eine zentrale Herausforderung ihrer Online-PR. Besonders hilfreiche Informationen wecken das Interesse der Menschen und sind für eine hohe Position in Google und Co. prädestiniert. Die Fallstudie "Wie der BAUR Versand mit nützlichen Inhalten potentielle Kunden erreicht" zeigt anschaulich, dass die Entwicklung relevanter Informationen und die Nutzung wirkungsvoller Instrumente der Online-PR die Sichtbarkeit und Kundengewinnung im Internet wirkungsvoll fördern können.

Die Fallstudie hier abrufen:
"Wie der BAUR Versand mit nützlichen Inhalten potentielle Kunden erreicht" (http://www.pr-gateway.de/docs/fallstudie-baur.pdf)

Der BAUR Versand - Mehr Aufmerksamkeit im Internet

Seit knapp 90 Jahren ist der BAUR Versand erfolgreich im Versandhandel tätig und zählt zu den größten Distanzhandelsunternehmen in Deutschland. Eines der Ziele des Unternehmens ist es nun, seine Angebote deutlicher im Internet hervorzuheben, um so neue Kunden für seinen Online-Shop zu gewinnen. Der BAUR Versand nutzt Online Pressemitteilungen als effizientes Online-PR Instrument, um diese Ziele zu erreichen.
So veröffentlichte das Unternehmen passend zur winterlichen Festzeit eine Meldung mit dem Titel: "Was schenkt man seinem Partner zu Weihnachten?". Die Meldung gibt dem Leser konkrete Tipps zu geschlechtsspezifischen Interessen und unterstützt ihn bei der Geschenke-Auswahl. Ebenfalls enthalten ist eine Hitliste, die Interessenten einen Überblick über die besten und schlechtesten Geschenke bietet.

Die Online Pressemitteilung erreicht Zielgruppen direkt

Die Online Pressemitteilung ist ein optimales Nachrichten-Format, um regelmäßig aktuelle Informationen für potentielle Kunden bereitzustellen. Die Einbindung multimedialer Elemente, wie Bilder und Videos ermöglicht Unternehmen ihren Interessenten Online-PR Inhalte ansprechend und abwechslungsreich zu präsentieren. Die Veröffentlichung auf vielen verschiedenen Presseportalen, Newsdiensten und Social Media hat zudem einen positiven Einfluss auf die Platzierung der Online Pressemitteilung in den Suchmaschinen. Zusätzlich lassen sich die Informationen in den PR-Texten über themenrelevante Schlagwörter (Keywords) und Hyperlinks sowohl für Mensch als auch Maschine optimieren. So erhalten Unternehmen ein effizientes Online-PR Instrument, um die Reichweite und Sichtbarkeit ihrer Inhalte zu verbessern.

Hohe Platzierung in Google und Co. durch eine weitreichende Veröffentlichung

Allein in Deutschland gibt es über 300 Presseportale, Newsdienste und Social Media Portale, auf denen Sie Ihre Online Pressemitteilungen veröffentlichen können. Jede Veröffentlichung auf einem Portal erzeugt eine bestimmte Reichweite, während jede weitere Publikation die Reichweite entsprechend steigert. Aufgrund der guten Indexierung der Presseportale und Social Media Dienste durch die Suchmaschinen, erzielt die Veröffentlichung von Online-PR Inhalten in den Online-Medien eine hohe Sichtbarkeit.
Der BAUR Versand hat seine Online Pressemitteilung über den Online-PR Dienst PR-Gateway auf zahlreichen Presseportalen, Newsdiensten und Social Media veröffentlicht. Nach der Frage, was man seinem Partner zu Weihnachten schenken könnte, lieferte Google rund 395.000 Ergebnisse. Laut Fallstudie erzielte die Online Pressemitteilung des BAUR Versands allein acht Einträge auf den ersten beiden Seiten der Suchergebnisse. Die nützlichen Informationen zusammen mit der weitreichenden Veröffentlichung auf den Online-Medien sorgen für eine hohe Platzierung der Online-PR Inhalte in den Suchmaschinen und den direkten Kontakt mit potentiellen Kunden.

Weitere interessante Informationen über den Online-PR Erfolg des BAUR Versands sowie hilfreiche Tipps zur Entwicklung relevanter Inhalte bietet die Fallstudie "Wie der BAUR Versand mit nützlichen Inhalten potentielle Kunden erreicht" (http://www.pr-gateway.de/docs/fallstudie-baur.pdf) .

http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich

Pressekontakt
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marco Wurzler
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2024 | Paragon DACH & CEE
Get-Together der Branche mit Mehrwert
30.04.2024 | Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing
PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 45
PM gesamt: 409.394
PM aufgerufen: 69.444.632