Pressemitteilung von Marianne Nentwig

Steffi Christian: Burnout, eine Botschaft meiner Seele


Medizin, Gesundheit & Wellness

"Was du ablehnst, ziehst du an"

"Oft leben wir das Leben unserer Eltern. Sie sind die ersten Menschen, die uns im Leben begegnen", sagt die Autorin Steffi Christian in ihrem Buch Burnout, eine Botschaft meiner Seele. Der praktische Ratgeber zeigt anhand aus dem Leben gegriffener Beispiele, welche Macht vererbte unbewusste Gedanken haben können: Sie beeinflussen unsere Gefühle. Und sie sorgen dafür, dass unsere Seele sich irgendwann mit einem aufrüttelnden Burnout zu Wort meldet. Die gute Nachricht: Jeder einzelne hat es selbst in der Hand, das Herz wieder für die Wunder des Lebens zu öffnen. Welchen Beitrag die Spiegelgesetze dabei leisten, zeigt Christian im Buch auf anschauliche Weise.

"Es gibt keine Zufälle, sondern es fällt uns zu, was fällig ist", so Christian.
Fünf Schritte der Verwandlung sind es, die ihr aus dem eigenen Burnout halfen und dazu führten, dass sie diese Zeit inzwischen als "Born in" bezeichnet. Ihre Tipps entstammen der Transformationstherapie nach Robert Betz und fordern dazu auf, erst einmal liebevoll all das anzunehmen, was gerade das eigene Leben ausmacht. So unangenehm das mitunter sein mag. Der Gewinn lohnt die Mühe: "Wenn uns das Unbewusste bewusst wird, dann können wir es verändern", ist sich Christian sicher.

Sie hat beobachtet: "Die meisten Menschen behaupten von sich noch nicht, dass sie wundervoll und göttlich sind. Die meisten trauen sich noch nicht einmal, sich im Spiegel anzuschauen, geschweige denn, dem Spiegelbild noch zu sagen: Ich liebe Dich und du siehst toll aus." Also ein Leben auf Sparflamme? Christians Buch macht Mut, aus der Opferrolle des Daseins auszusteigen und in das Leben zu schlüpfen, das wir uns immer erträumt haben. Sie zeigt auf, wie jeder sich aus seiner Opferrolle befreien, seine Macht wieder zu sich nehmen und so zum Gestalter eines Lebens in großer Freude werden kann.

Der Burnout ist auf dem Vormarsch, er drängt die Menschen regelrecht dazu, innezuhalten und das Leben aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. "Der Mensch wird zur Umkehr gedrängt und darf sich seiner wahren Natur wieder bewusst werden. Es geht darum, ja zu sagen, zu allem, was sich im Leben zeigt. Nein erzeugt Widerstand und was du ablehnst, das ziehst du an", plädiert Christian dafür, in der Krise eine Chance zu sehen. Ihr selbst fehlte zu der Zeit, als sie selbst betroffen war, eine leichte, kurz gefasste, nicht so ernste Lektüre, erinnert sie sich. Diese Lücke hat sie nun selbst geschlossen.

Burnout praktische Lebenshilfe Transformationstherapie nach Robert Betz Befreiung aus der Opferrolle innehalten Mut machen

http://www.tao.de
tao.de GmbH
Goldbach 2 33615 Bielefeld

Pressekontakt
http://www.tao.de
tao.de GmbH
Goldbach 2 33615 Bielefeld


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marianne Nentwig
23.09.2014 | Marianne Nentwig
Fritz Kreis, In Hülle und Fülle
24.06.2014 | Marianne Nentwig
Ulrich Nitzschke, Revolution im Spiri-Land
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Dr. Armah Lavolta
Muttertag bei Lavolta
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.114
PM aufgerufen: 69.393.465