Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 83
  Pressemitteilungen gesamt: 279.038
  Pressemitteilungen gelesen: 35.756.058x
06.02.2013 | Medizin, Gesundheit & Wellness | geschrieben von Herr Max Adler¹ | Pressemitteilung löschen

Ausbildung zum Physiotherapeuten – So wird’s gemacht

Der Beruf des Physiotherapeuten ist ein sehr angesehener Beruf in unserer Gesellschaft. Denn schließlich hatte jeder von uns schon einmal Rückenschmerzen oder andere körperliche Beschwerden. In solchen Fällen ist man stets froh über professionelle Hilfe, sei es durch Krankengymnastik oder regelmäßige Massagen. Da der Beruf des Physiotherapeuten hohe Anforderungen stellt, ist es umso wichtiger, dass jeder Physiotherapeut eine hochwertige Ausbildung durchlaufen hat. Während der Ausbildung bekommen die Aspiranten alles wichtige theoretische und praktische Wissen vermittelt, das gebraucht wird um später den Patienten eine gute Hilfe bei der Regeneration und Prävention zu sein. Da schlecht ausgebildete Physiotherapeuten mitunter durch mangelhafte Massagen oder falsche Trainingsprogramme großen Schaden im Bewegungsapparat verursachen können, sollte sich jeder, der vorhat sich zum Physiotherapeuten ausbilden zu lassen, ausführlich über diesen Beruf informieren.



Auf dem neuen Online-Portal physiotherapie-ausbildung.org findet jeder Interessierte alle wichtigen Informationen, die für eine professionelle Ausbildung zum Physiotherapeuten nötig sein. So wird dem Problem der mangelhaften Ausbildung aktiv entgegengewirkt, da sich junge Menschen schon im Vorfeld darüber Gedanken machen können, ob dieser Beruf für sie geeignet ist oder nicht. Das Portal stellt insbesondere die Voraussetzungen für diesen Beruf in den Vordergrund. So ist für die Ausbildung zum Physiotherapeuten zum Beispiel mindestens ein erweiterter Hauptschulabschluss oder zumindest ein einfacher Hauptschulabschluss mit zusätzlicher abgeschlossener Berufsausbildung erforderlich. Neben dem Mindestalter von 17 Jahren ist es außerdem unabdingbar, dass sich der Auszubildende in einer guten körperlichen und gesundheitlichen Verfassung befindet.



Neben vielen wichtigen Infos und Fakten zu dem Thema, bekommt man einen guten Überblick darüber was von einem angehenden Physiotherapeuten erwartet wird. Außerdem gibt es noch wichtige Informationen über die Möglichkeiten, die sich im Anschluss an die Ausbildung eröffnen. So kann man sich zum Beispiel auch zum Bademeister mithilfe einer weiterführenden Ausbildung weiterbilden.



Wer diese Voraussetzungen erfüllt und überzeugt davon ist, dass die erfüllende Arbeit als Physiotherapeut der richtige Job ist, der kann sich auf physiotherapie-ausbildung.org gleich über verschiedene staatliche und private Ausbildungsstätten zum Physiotherapeuten informieren. Einfach mal vorbeischauen, es lohnt sich.



Alle Informationen für die Ausbildung zum Physiotherapeuten auf physiotherapie-ausbildung.org

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
Physiotherapie-ausbildung.org
Herr Jimi Brongers
Volklingserstraße 15
88138 Hergensweiler
Deutschland

fon ..: 08388/920919
web ..: http://www.physiotherapie-ausbildung.org
email : info@unicom-koi.com

Pressekontakt
veröffentlicht durch Max Adler - Online Marketing Agentur
Herr Max Adler
Drei-Linden Str. 4
31020 Salzhemmendorf

fon ..: 0176/21176401
email : adler@max-adler.net

Weitere Meldungen in der Kategorie "Medizin, Gesundheit & Wellness"

| © devAS.de