Pressemitteilung von Marina Siemund

Schüler zu Besuch in der MediClin Robert Janker Klinik Bonn


Medizin, Gesundheit & Wellness

Am 15. März 2013 öffnete die MediClin Robert Janker Klinik ihre Tore der Radiologie. Rund 25 Schüler der Independent Bonn International School haben im Rahmen ihres Sachkundeunterrichtes einen Einblick in die Funktionalität einer modernen bildgebenden Diagnostik erhalten. Die vorher gelernte Theorie wurde in der Robert Janker Klinik anschaulich in der Praxis dargestellt.

Anhand des Computertomographens (CT) erläuterte PD Dr. Attila Kovács, Chefarzt der Radiologie und Neuroradiologie, die anatomischen Strukturen des Skelettaufbaus eines Fuchsschädels. Die beeindruckten Schüler stellten Dr. Kovács interessierte Fragen, die kindgerecht beantwortet wurden. Anschließend wurde im Magnetresonanztomographen (MRT) ein Apfel dreidimensional aufbereitet. Die Schüler der internationalen Grundschule am Heiderhof konnten mittels einzelner Schnittbilder der inneren Struktur des Apfels die technischen Besonderheiten des hochmodernen MRTs nachvollziehen. "Es ist uns ein Anliegen, Kindern auf spielerische Art und Weise bereits in jungen Jahren die Scheu vor modernen medizin-technischen Geräten und eines Krankenhauses zu nehmen", erklärt PD Dr. Kovács.
Dr. Mümtaz Köksal, kaufmännischer Direktor der MediClin Robert Janker Klinik, erklärte der Schülergruppe des IBISs darüber hinaus die wichtigsten Meilensteine in der Historie der Fachklinik. So erfuhren sie unter anderem, dass die Klinik nach ihrem Gründer, dem Bonner Radiologen Prof. Dr. Robert Janker benannt wurde.

Die MediClin Robert Janker Klinik bietet Schülern regelmäßig die Möglichkeit, einen Einblick in die Betriebsabläufe und Geräte der Klinik zu erhalten. "Wir freuen uns stets über die gute Resonanz der Schüler und Lehrer unterschiedlichster Schulen. Staunende Blicke und neugierige Fragen bestätigen uns in unserer Arbeit", so Dr. Köksal.
Radiologie Radioonkologie Neuroradiologie Strahlentherapie Palliativmedizin

http://www.robert-janker-klinik.de
MediClin Robert Janker Klinik
Villenstr. 8 53129 Bonn

Pressekontakt
http://www.robert-janker-klinik.de
MediClin Robert Janker Klinik
Villenstr. 8 53129 Bonn


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marina Siemund
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Dr. Armah Lavolta
Muttertag bei Lavolta
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 409.110
PM aufgerufen: 69.398.094