Pressemitteilung von Dr. Wolfgang Meyer-Meisner

Pressemitteilung - Lecicarbon Mikrobläschen gegen Verstopfung - Wirksamkeit durch Studien belegt


Medizin, Gesundheit & Wellness

Wolftratshausen, 03.05.2011 - Feinblasiges CO2, das in statu nascendi auf die Rectumschleimhaut einwirkt, löst die Defäkation durch einen doppelten Reiz aus: einmal nämlich durch den Dehnungsreiz und zum anderen durch den auf das Sigma ausgehenden Reiz, der die großen Holzknechtschen Bewegungen auslöst, welche dann letztlich zur Defäkation führen.

Dieses Wirkprinzip auf der Grundlage von CO2 Mikrobläschen macht sich seit den 30er Jahren das Präparat Lecicarbon® zu nutze. Als Abführzäpfchen wirkt es rein physikalisch auf die Darmwand ein und löst den Entleerungsreflex zuverlässig nach 15-30 Minuten aus. Diese Wirkung ist über den langjährigen Einsatzzeitraum von Lecicarbon® durch klinische Studien dokumentiert worden. Neben den ersten Studien von Glaessner (1) aus den dreißiger Jahren und den Folgestudien von Clauser, Mößner und Stalmann (2) Ende der fünfziger Jahre wurde die grundlegende und sehr umfangreiche Studie von Mund-Hoym (3) 1974 an insgesamt 250 Patienten durchgeführt. Diese konnte bei atonischer Obstipation ohne regelmäßige Einnahme von Laxantien bei Frauen eine Erfolgsquote von 80%, bei Männern von 90% und bei Kindern von fast 100 % belegen. Die Wirksamkeit und Unbedenklichkeit von Lecicarbon® speziell bei Kindern konnte über die Studien von Willital (4) 1975 und Hofweber (5) 1980 gefestigt werden.

Dass diese Studien noch heute als aktuell und richtig beurteilt werden können, zeigt eine Vielzahl an »case-reports« aus dem Jahre 2002 (6-11).

Ein weiteres beeindruckendes Ergebnis der Studien zur Wirksamkeit von Lecicarbon®: die Zäpfchen können bedenkenlos auch bei Säuglingen und während der Schwangerschaft angewendet werden.

Aufgrund der langjährigen Tradition dieser Behandlungsstrategie mit dem CO2 Zäpfchen Lecicarbon® wurde jetzt ein neues Vertrauenssiegel für das Produkt entwickelt. Mit der Aussage "75 Jahre Lecicarbon® - sichere Arzneimittel aus Ihrer Apotheke" sollen dabei noch einmal nicht nur der langjährig bewährte Behandlungsnutzen, sondern auch die solide Einbindung dieser Therapiekonzeption in die verlässliche und persönliche Beratungsleistung aus der Apotheke herausgestellt werden.

Mit Lecicarbon® steht ein Abführmittel zur Verfügung, das den Darm nach dem Vorbild der Natur wieder in Schwung bringt: schnell - ohne Nebenwirkungen - ohne Gewöhnung.
medizin pharmazie ärzte apotheker pta heilpraktiker

http://www.lecicarbon.de
athenstaedt GmbH & Co KG
Bahnhofstraße 11 82515 Wolfratshausen

Pressekontakt
http://www.w2m-net.de
w2m-net - Öffentlichkeitsarbeit im Gesundheitsmarkt
Betsbruchdamm 15 28816 Bremen Stuht


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Wolfgang Meyer-Meisner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 46
PM gesamt: 409.103
PM aufgerufen: 69.390.444