Pressemitteilung von Andreas Wolff

Wohngemeinschaft im AGASPLESION BETHANIEN HAUS BETHESDA feierlich eröffnet


Medizin, Gesundheit & Wellness

Alexander Dettmann, Geschäftsführer der AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE in Berlin eröffnete am Nachmittag in Berlin Kreuzberg feierlich die Wohngemeinschaft. "Vielen Dank an alle Beteiligten, die in den letzten gut 3 Jahren an der Planung und Entstehung der Wohngemeinschaft mitgewirkt haben" begann Dettmann seine Rede vor gut 50 geladenen Gästen. "Wir haben hier gemeinsam etwas geschaffen, wo sich Menschen wohlfühlen können und gerne ihren Lebensabend verbringen" sagte Dettmann weiter.

In der neuen Wohngemeinschaft finden 12 Bewohner ein neues Zuhause. Die Zimmer sind großzügig geschnitten, haben teilweise einen Balkon und verfügen über ein großes, helles Bad in wunderschönen Farbtönen. Es gibt ein Wohnzimmer mit Kamin eine Wohnküche mit freistehender Kochinsel und zwei Gemeinschaftsbalkone.

Mit der Wohngemeinschaft verfügt das AGAPLESION BETHANIEN HAUS BETEHSDA über ein differenziertes Angebot von der Tagespflege über Senioren Wohnungen bis hin zur vollstätionären Pflege mit einem speziellen Wohnbereich für Mensche mit Demenz.

"Wir glauben, dass wir so sehr individuell auf die Bedürfnisse der älteren Menschen eingehen können und in der Lage sind auch Angebote miteinander zu kombinieren" sagt Viola Kleßmann, Leiterin vom BETHANIEN HAUS BETHESDA."Die Räumlichkeiten der Wohngemeinschaft im Altbaucharme werden den zukünftigen Bewohnern bestimmt gefallen und auch ich fühle mich hier richtig wohl" sagt Kleßmann mit einem Lächeln. Ab der kommenden Woche ziehen die ersten Bewohner ein.

Weitere Informationen zur Wohngemeinschaft finden Sie auf unserer website http://www.bethanien-diakonie.de
Agaplesion Bethanien Diakonie Agaplesion Bethanien Diakonie Bethanien Haus Bethesda Alexander Dettmann Berlin Kreuzberg Demenz Wohngemeinschaft

http://www.bethanien-diakonie.de
AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gGmbH
Paulsenstraße 5-6 12163 Berlin

Pressekontakt
http://www.bethanien-diakonie.de
AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gGmbH
Paulsenstraße 5-6 12163 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andreas Wolff
03.01.2018 | Andreas Wolff
Programm ANGEHÖRIGEN AKADEMIE 2018
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 23
PM gesamt: 409.087
PM aufgerufen: 69.390.176