Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 0
  Pressemitteilungen gesamt: 266.872
  Pressemitteilungen gelesen: 33.784.283x
17.01.2011 | Medizin, Gesundheit & Wellness | geschrieben von Udo Weller¹ | Pressemitteilung löschen

Rowa ist "Bester Apothekenpartner 2011"

Kelberg, 17.01.2011 - Im Rahmen der renommierten "OTC-Studie" fragt die FH Worms in Zusammenarbeit mit der PharmaRundschau jährlich nach den besten Partnern im Apothekenmarkt. In diesem Jahr wurde erstmalig auch die Rubrik "Kommissioniersysteme" bewertet. Rowa wurde hier von den Apotheken mit so großem Abstand zum "Besten Apothekenpartner" gewählt, dass erstmalig in der Geschichte des Preises kein zweiter Platz vergeben wurde.

Für die "OTC-Studie" wurden insgesamt rund 7.000 Apotheken in Deutschland angeschrieben. Ausgewertet wurde die Erhebung von der Fachhochschule Worms unter der Federführung von Marktexperte Prof. Dr. Burkhard Strobel. Die Auszeichnung wird im Rahmen des Pharmaziekongresses in Berlin (02.04. bis 03.04.2010) verliehen.

Bewertet wurde Rowa als Gesamtunternehmen. Ausschlaggebend für die positive Resonanz waren sowohl die innovativen und zuverlässigen Produkte als auch die Professionalität und Kompetenz der Mitarbeiter. Mit dem Kommissioniersystem Vmax kann Rowa ein System vorweisen, dass in Bezug auf Geschwindigkeit, Kapazität und Zuverlässigkeit führend im Markt ist. Produktoptionen wie ein integriertes Kühlsegment oder eine vollautomatische, ins System integrierte Einlagerung runden das Sortiment des Marktführers für automatisches Warenhandling in Apotheken ab.

Aufgrund der enorm hohen Anzahl an Stimmen für Rowa wurde der zweite Platz in der Rubrik "Kommissioniersysteme" nicht vergeben - der Abstand zwischen Rowa und anderen in der Umfrage genannten Anbietern von Kommissioniersystemen war einfach zu deutlich. Diese Situation ist erstmalig in der Geschichte der OTC-Studie aufgetreten.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und bedanken uns für das Vertrauen der deutschen Apotheker", so Unternehmensgründer Markus Willems. "Wir ruhen uns nicht auf den Lorbeeren aus - die Auszeichnung ist für uns vielmehr ein Ansporn, noch besser zu werden: Wir wollen den Titel 2012 verteidigen!"

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.rowa.de
Rowa Automatisierungssysteme GmbH
Rowastraße 53539 Kelberg

Pressekontakt
http://www.rowa.de
Rowa Automatisierungssysteme GmbH
Rowastraße 53539 Kelberg

Weitere Meldungen in der Kategorie "Medizin, Gesundheit & Wellness"

| © devAS.de