Pressemitteilung von Alois Gmeiner

Warum Diabetiker das neue App nutzen sollten


Medizin, Gesundheit & Wellness

(NL/4387291558) Die Homepage <a href="http://www.diabetiker-help.at" title="http://www.diabetiker-help.at">http://www.diabetiker-help.at</a> ist vor allem für Diabetiker interessant. Hier wird die neue GRATIS Diabetes-Such-App angeboten, die die Lebensqualität aller Zuckerkranker deutlich verbessern soll. Denn mit dem App soll es möglich sein, dass binnen weniger Augenblicke nicht nur ein Fußpfleger für Diabetiker gefunden wird, sondern auch die Möglichkeit besteht nachzusehen, wo die nächste Notfallambulanz für Diabetiker ist. So wird nicht nur Hilfe mit dem App geboten, sondern auch die Lebensqualität erhöht. Bedienungsanleitung auf youtube: <a href="http://www.youtube.com/watch?v=FeO5u5PDx4A" title="http://www.youtube.com/watch?v=FeO5u5PDx4A">http://www.youtube.com/watch?v=FeO5u5PDx4A</a>

Immer mehr Menschen sind an Diabetes erkrankt

Diabetes ist schon lange keine Frage des Alters mehr. Immer mehr Österreich sind an der Krankheit erkrankt und müssen - wohl bis an ihr Lebensende - damit leben. Behandlungen haben gezeigt, dass Diabetes zwar gemindert werden kann, jedoch bleibt die Krankheit bis zum Tod. Mit dem App ist es möglich, dass aber die Lebensqualität deutlich gesteigert werden kann. Wer noch vor einigen Jahren stundenlang recherchieren musste, welcher Fußpfleger auch Erfahrungen mit Diabetikern hatte, wird nun mittels eines Knopfdrucks am Handy mehrere Adressen bekommen. Das App ist etwa für iPhone und Android Systeme verfügbar. In Österreich ist es bislang die einzige Möglichkeit, ein derartiges Hilfsprogramm zu erhalten. Europaweit gilt Österreich als vorbildlich, sodass man davon ausgehen kann, dass auch andere Länder das Prinzip übernehmen werden, um ihren Diabetikern im Land helfen zu können.
Diabetiker Zuckerkrank Diabetes Diabetes-mellitus typ1 typ2 Weltdiabetestag Diabetiker-Help Hyperglykämie Stoffwechselstörung Insulin Insulinspritze Fußpfleger Diabetologie

Der Werbetherapeut
Rembrandtstraße 23 1020 Wien

Pressekontakt
http://www.werbetherapeut.com
Der Werbetherapeut
Rembrandtstraße 23 1020 Wien


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alois Gmeiner
31.10.2013 | Alois Gmeiner
Neue App für Diabetiker in Österreich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Dr. Armah Lavolta
Muttertag bei Lavolta
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.110
PM aufgerufen: 69.399.004